Der Sonntag hatte es in sich beim TCH. Nach den Halbfinal- und Finalspielen des 5. Herrenberger Young Players Cup stand das erste Aufstiegsspiel der TCH-Junioren an. Nach ihrem ungefährdeten Bezirksliga-Titel wollen unsere Jungs nun die Sensation schaffen und in die Verbandsliga aufsteigen.
Im ersten von drei Spielen ging es gegen den TV Reutlingen, dessen Herrenmannschaft in der zweiten Bundesliga spielt. Davon ließen sich die TCH-Junioren jedoch nicht beeindrucken und legten los wie die Feuerwehr. Florian Krüger ließ seinem zwei Köpfe größerem Gegner an Position 6 nicht einen Spielgewinn, ähnlich souverän trat Kapitän Tobias Matuschek auf. Einen guten Start legte auch Micha Renz hin, verlor dann aber den Faden und das Match. Während Quirin Heinz und Daniel Krüger anschließend klare Einzelsiege einfuhren, kämpfte Adrian Schwarzer seinen Gegner im Spitzeneinzel im Match-Tiebreak nieder. Damit stand der Sieg des TCH bereits nach den Einzeln fest.
Stefan Mahn/Christian Menzel und Quirin Heinz/Florian Krüger bauten mit Siegen im Doppel den Vorsprung noch aus. Daniel Krüger/Micha Renz mussten sich knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Am Ende stand der 7:2-Sieg des TC Herrenberg fest.
Kommendes Wochenende geht es dann um alles. Am Samstag treten die TCH-Jungs beim starken TC Kressbronn an. Am Sonntag geht es daheim gegen den TC Ostdorf. Eines der beiden Spiele muss gewonnen werden, dann schlagen die TCH-Junioren im nächsten Jahr in der Verbandsliga auf.