index_0011
Knaben 3: v.l. Konstantin Poensgen, Niklas Weidner, Oliver Matuschek, Patrick Schiebel

Auf heimischer Anlage gewannen die Knaben 3 gegen Jettingen 1.

Konstantin Poensgen und Patrick Schiebel begannen mit den Einzel. Konstantin machte es kurz und gewann deutlich 6 : 1 6 : 0. Patrick dagegen tat sich schwerer und unterlag 1 : 6 2 : 6. Oliver Matuschek verlor den ersten Satz und trotz besserer Leistung im zweiten Satz ging auch dieses Spiel mit 2 : 6 3 : 6 an die Gegner. Das letzte Einzel spielte Niklas Weidner, der durch eine gute Leistung klar 6 : 3 6 : 1 siegte.

Nach den Einzeln stand es 2 zu 2, danach folgten die entscheidenden Doppel. Oli und Niki brauchten ein bisschen, um ins Spiel zu finden, holten im 2. Satz noch auf, mussten sich aber trotzdem 1 : 6 3 : 6 geschlagen geben. Patrick und Konsti dagegen spielten mit konstanter Leistung und gewannen verdient 6 : 2 6 : 2.

Danach war die Spannung groß, denn es stand 4 : 4. Jetzt wurden die Sätze gezählt und wieder stand es unentschieden 6 zu 6. Als die Mannschaft ihre Spiele zählte, war die Freude groß, denn es stand für die Herrenberger 48 zu 45. Das war wirklich knapp! Die Freude über den Sieg wurde auf einem Mannschaftsfoto festgehalten und zu später Stunde gab es noch ein gutes Abendessen. Alle Spieler sind hoch motiviert und beim letzten Verbandsspiel muss ein Sieg her, um den Aufstieg perfekt zu machen. Belsen, wir kommen!

Oliver Matuschek

Knaben 3 schlagen Jettingen 1

Schreibe einen Kommentar