Weil der Wettergott mal wieder nicht so wollte mußten wir alle Spiele in der Halle absolvieren. Philipp Uhl hatte mit seinem Gegner, Pedja Kolaric, wenig Mühe und gewann 6:0, 6:1. Florian Krüger lag gegen den stark aufschlagenden Patrick Sell gleich 0:3 zurück, hat sich dann aber super in das Match gekämpft und geduldig auch lange Ballwechsel ein ums andere mal für sich entscheiden können.  Am Ende stand es 6:4, 6:1.

Clemens Feth siegte ebenso souverän gegen Andre Krause mit 6:0, 6:3. Vincet von Heesen hatte mit Marc Kaufhold ebenso wenig Mühe und entschied das Match 6:1, 6:1 für sich.

Die beiden Doppel bestritten Philipp mit Clemens gegen Marc Kaufhold und Daniel Vester 6:2, 7:5, sowie  Flori mit Vincent gegen Igor Kolaric – aktuelle Nummer 2 in Deutschland – und Patrick Sell. Hier waren im ersten Satz schöne Ballwechsel zu sehen. Leider wurde dieser im Tie Break  mit 7:6 knapp verloren. Der zweite Satz ging klar mit 6:1 an die Gastgeber. Am Ende stand es 6:2 für den TCH. Alles in allem war es für uns ein schöner Spieltag bei sehr netten Birkenfeldern und waren froh etwa um 23 Uhr wieder zu Hause zu sein. Da zur gleichen Zeit die Nagolder in Böblingen verloren haben, ist nun im Kampf um den Aufstieg wieder alles offen. Am Freitag haben wir dann die Weil der Städter zu Gast.

Knaben 1 in Birkenfeld erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar