Beach-Tennis
vl. Max von Wallfeld, Arne Steckler, Konstantin Poensgen, Andi Hipp, Philipp Uhl, Kristina Uhl mit Bezirksjugendwartin Gisela Michalik

Sonne, Sand und viel Spaß – das ist Beach-Tennis! Beim „Schnuppertag für Kids“ in Renningen konnte dies die TCH-Jugend selbst erfahren und hatte große Freude am Tennis der etwas anderen Art.

Nach einer kurzen Einweisung von Bezirksbreitensportwartin Traudl Weihen in die Spielweise und Regeln des Beach-Tennis ging es auch direkt los auf den zwei Plätzen des TSC Renningen. Es wurde nach einer kleinen Einspielphase eifrig gedoppelt. Dabei kamen oft spannende Ballwechsel zustande und häufig war der volle Einsatz aller Beteiligten nötig, um den Ball doch noch über die erhöhte Netzkante zu befördern. Schnell wurde klar, dass es hier besonders auf das sichere Volleyspiel und ein gutes Ballgefühl ankommt.  

Nach fast drei Stunden war allen klar: „Beach-Tennis ist super!“. Wenn in Zukunft Turniere für Jugendliche stattfinden, wird dort sicher auch der ein oder andere Herrenberger aufschlagen. Einheitlicher Tenor der Jugendlichen war auch, dass wir in Herrenberg ebenfalls einen eigenen Beach-Tennis-Platz brauchen.

Jugend mit viel Spaß beim Beach-Tennis

Schreibe einen Kommentar