Für die Herren 50/2 wird die Luft in der Bezirksoberliga, nachdem auf eigener Anlage wieder kein Sieg erspielt werden konnte, dünner! In den Einzeln waren zwar spannende und zum Teil sehr knappe Spiele geboten. Sowohl Jürgen Amann, Giulio Castiglioni als auch Herbert von Heesen mußten im Match Tie Break die Punkte abgeben. Amann hatte sogar 2 Spiele mehr gewonnen als sein Gegner Lengerer aus Weil. Wolkenbruchartige Regenfälle veranlassten Arnd Heise und seinen Gegner ihr Spiel in die Halle zu verlegen. Weder dieser „Umzug“ als auch das noch in der regenlosen Zeit beendete Spiel von Lajos Hollokoi, brachte einen zählbaren Erfolg für den TC Herrenberg. Peter Kohl, übrigens in seinem ersten Verbandsmatch in dieser Saison, war es vorbehalten das einzige Einzel zu gewinnen. Er gewann in zwei kurzen Sätzen. 1:5 nach den Einzel, das Spiel war gelaufen und die Doppel konnten nur noch eine Ergebnisverbesserung bringen. So entmutigt spielten dann auch Amann/Hollokoi und Castiglioni/Kohl Ihre Doppel. Kurz und knackig in jeweils zwei Sätzen verloren… Die an diesem Tag nur im Doppel eingesetzen, Herbert Hettler und Karlheinz Schabo, waren so motiviert und rettenten in überzeugender Manier noch einen Zähler auf Herrenberger Seite. Mit dieser Niederlage wird erst am letzten Spieltag entschieden ob die Herren 50/2 zusammen mit den Herren 50/1 gemeinsam „feier“ können. In diesem Jahr leider nur zwei Abstiege…?!

Herren 50/2 gegen Weil im Schönbuch 2:7

Schreibe einen Kommentar