Am vergangenen Sonntag ging es für die Herren 4 um alles. Bei einem Sieg währ der Klassenerhalt so gut wie sicher. Bei einer Niederlage drohte der Abstieg.
Wie in den Woche zuvor, waren wir auch diese Woche erneut durch Ausfälle geschwächt. Das Durchschnittsalter betrug gerade einmal 14 Jahre. An Position 4 feierte Andreas Hipp von den Knaben 2 sein Debüt. An Position 5 kam Oliver Matuschek zum zweiten mal diese Sasion zum Einsatz. An Position Nr.6 feierte Niklas Weidner von den Knaben 3 sein Debüt. An Postion 3 spielte Felix Zhang, an 2 Quirin Heinz und an 1 Micha Renz.
In der ersten Runde spielten Quirin, Andi und Niklas.
Quirin beendete sein Einzel fast in Rekortzeit. Da hattes Andi um einiges schwerer. Gegen den knapp 5 Jahre älteren Gegner unterliefen Andi sehr wenige Fehler und so konnte er bei seinem ersten Einsatz für die Herren sofort einen Sieg verbuchen. Niklas hatte gegen seinen starken gegen nur wenig Chancen. Trotzdem kämpfte er um jeden Ball und zeigte gutes Tennis.
So stand es nach der ersten Runde 2:1.
In der zweiten Runde spielten: Micha, Felix und Oliver.
Micha konnte den ersten Satz klar gewinnen, ließ jedoch im zweiten Satz etwas nach und gewann diesen knapp im Tiebreak. Auf dem Nebenplatz kämpfte Oli. Er gab keinen Punkt verloren lief nach jedem Ball musste sich jedoch trotzdem geschlagen geben. Im Letzten Einzel kämpfte Felix Zhang. Uns war klar, dass dieses Einzel ein kleine Vorentscheidung auf den Ausgang des Spiels ist. Felix konnte sein Match knapp mit 7:6 und 7:5 gewinnen.
So stand es 4:2 nach den Einzeln. Für einen Sieg musste noch ein Doppel gewonnen werden.
Wir entschieden uns für die Doppelaufstellung:
1. Micha / Quirin
2. Felix / Andi
3. Oliver / Niklas
Bei dieser Aufstellung erhoften wir uns vorallen in Doppel 1 den nötigen Punkt für den Sieg. Am Ende konnte wir Doppel 1 und 2 gewinnne. Felix und Andi ließen sich von den Harten Schlägen ihrer Gegner nicht einschüchtern und spielten ein klasse Doppel. Quirin und Micha hatten ihre Gegner vorallem in Satz 1 im Griff, doch auch im 2ten Satz spielten sie mit der guten Leistung aus Satz 1. Unsere zwei Jüngsten (Niklas und Oli) taten sich im Doppel sehr schwer, kämpften aber auch hier wie in ihren Einzeln um jeden Ball.
Am Ende konnte man fast von einem kleinen Wunder sprechen. Ein 6:3 Sieg gegen Mötzingen mit solch einer jungen Mannschaft ist eine klasse Leistung.
Am kommenden Sonntag haben wir noch ein Nachholspiel auf der Herrenberger Anlage gegen den Tabellenletzten aus Haiterbach.
Ich wollte mich hier nochmal bei allen Knaben bedanken, welche bereit waren oft sehr kurzfristig einzuspringen.
Vielen Dank!