Nach dem verpatzten Spiel gegen Böblingen, galt es diese Woche, „den Karren wieder aus dem Dreck zu fahren“, um den Aufstieg dennoch möglich zu machen.

Bei strömendem Regen ging man auf 4 Plätzen, in Kirchentelinsfurt, in die erste Runde.
Der an Pos. 1 spielende Moritz schimpfte zwar über einfache Fehler, sicherte aber dennoch locker den ersten Punkt mit 6:3, 6:3. Anderst erging es da dem an Pos. 2 spielenden Kai, der zu keiner Zeit ins Match fand
und mit 3:6, 2:6 nach Hause geschickt wurde. Marcel an Pos. 4 musste sich seinen Punkt im Match-Tiebreak sichern, in dem er aber überlegen agierte (6:3, 6:7, 7:6). An Pos. 6 erspielte der überlegene Lukas ein 6:2, 7:5.
In der zweiten Runde schickten sich Michi & Micha an, den souveränen Auftritt fortzuführen.
Während der an Pos. 4 spielende Michi „Tennis von einem anderen Stern“ spielte und sich den ersten Satz mit 6:0 sicherte, fand Micha an Pos. 5 nicht in sein Spiel und gab den ersten Satz mit 4:6 ab.
Wenig später konnte Michi, der ein wenig Fahrt aus dem Spiel nahm, stolz sein 6:0, 6:4 präsentieren.
Und auch der sichtlich genervte Micha arbeitete sich zurück ins Match und ließ dem Gegner beim 6:1, 7:6 keine Chance mehr.

Somit hatte man es im 6 Spiel zum 5. Mal geschafft, bereits nach den Einzeln den Sieg in der Tasche zu haben.
Da sich aber bereits am spieltag zuvor abgezeichnet hatte, dass am Ende die Matchbilanz den Aufsteiger krönen würde, sollten aber trotzdem alle Doppel gewonnen werden.

Im ersten Doppel begeisterten Moritz und Lukas immer wieder durch geniale Schläge aus höchster Bedrängnis.
Nach vergebenem ersten Satz (4:6) und gewonnenem Zweiten (6:1), unterlagen sie kanpp mit 8:10 im Match-Tiebreak.
Im zweiten Doppel dominierten Micha und Kai.
Lediglich ein 3 Spiele andauernder Blackout ließ im zweiten Satz nochmal Spannung aufkommen (6:1, 6:4).
Das dritte Doppel startete perfekt, machte es aber nach einer 5:1 Führung nochmal spannend.
Am Ende gewannen Michi und Marcel dieses Doppel aber locker mit 7:5, 6:1

Durch den 7:2 Sieg hat man es somit am kommenden Sonnatg, dem letzten Spieltag, selbst in der Hand, den Aufstieg perfekt zu machen.
Dabei trifft man im Heimspiel auf den direkten Konkurrenten um den Titel, den TC Nehren.

die Tabelle vor dem letzten Spieltag:

Pos.    Mannschaft                   Punkte        Matches
1       TC Herrenberg 3        5:1              41:13
2       TC Nehren 1                       5:1              38:16
3       TC Weil-im-Schönb. 2    5:1             36:18

Spannung garantiert damit am 19.07.2009 sowohl die Tabellensituation, Erster gegen Zweiter, bei den Herren 3,
als auch das zeitgleiche Heimspiel der Herren 2, die ebenfalls um den Aufstieg kämpfen; sowie die Nachrichten der Herren 1, die im Auswärtsspiel auf Rottweil treffen und den Aufstiegshattrick perfekt machen wollen.

Ein Besuch der schönen TCH-Anlage lohnt sich am nächsten Sonntag also besonderst!
Im Anschluss an die Verbandsspiele findet dann auch das Mannschaftsabschlussfest statt.

An dieser Stelle sei den Herren 30, die bereits diese Woche den Aufstieg perfekt machten, ganz herzlich gratuliert.

[album id=5 template=extend]

folie7

Herren 3 auf Titelkurs !

Schreibe einen Kommentar