Am vorletzten Spieltag mussten die Herren 2 auf heimischer Anlage gegen die TA TSG Leonberg 1 ran. Es galt einen möglichst hohen Sieg einzufahren um die Chance auf den Bezirksliga-Aufstieg zu wahren. Die erste Runde brachte dann auch gleich zu Beginn zwei deutliche Siege für unser Team durch die stark aufspielenden Tobias Matuschek und Felix Motzer. Maurice Lingenfelder musste sich seinem klasse Gegner leider nach hartem Kampf im Matchtiebreak geschlagen geben. In der zweiten Einzel-Runde konnte lediglich Philipp Müller einen umkämpften Sieg erringen. Daniel Krüger musste sich einem starken Gegner nach engem ersten Satz dann doch geschlagen geben und Thorsten Schwab zog ebenfalls den Kürzeren.

Nach den Einzeln stand es also 3:3. Das Einzer-Doppel konnten Philipp und Maurice deutlich für sich entscheiden, ebenso Daniel und Tobi das Zweier-Doppel. Der Gesamtsieg stand also fest. Felix und Thorsten mussten sich im Dreier-Doppel nach drei Sätzen knapp geschlagen geben. Am Ende des Tages konnten wir also einen 5:4-Erfolg verbuchen.

Dieser Sieg war zwar knapp, trotzdem stand nach einem Blick auf die Tabelle fest: Mit einem 8:1 oder 9:0 im Heimspiel gegen Eltingen 2 in der nächsten Woche können die Herren 2 doch noch die Sensation perfekt machen und aufsteigen! Diese schwere Aufgabe wird mit großer Motivation angegangen, abgerechnet wird erst ganz am Schluss… Die Devise heißt: Volle Konzentration auf den letzten Spieltag!

Thorsten Schwab

Herren 2 wahren Aufstiegschancen gegen Leonberg

Schreibe einen Kommentar