Die Vorgabe war klar: Die Herren 2 brauchten einen 8:1-Sieg gegen Eltingen 2 um den Aufstieg in die Bezirksliga doch noch perfekt zu machen. Dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde war allen bewusst. Die Eltinger reisten als Tabellen-Dritte an und konnten bisher in jedem Verbandsspiel mindestens drei Punkte gewinnen. Das Motto des Spieltages war trotzdem: 8 Siege bis zum Aufstieg!
Dementsprechend ging die Herrenberger Truppe hochmotiviert und – konzentriert in die Matches. Während Tobias Matuschek an Position 6 einen gewohnt sicheren Punkt einfuhr, entwickelten sich die Spiele von Maurice Lingenfelder und Felix Motzer im ersten Satz zu engen Partien. Maurice erwischte nicht den besten Tag und musste sich einem starken Gegner am Ende geschlagen geben. Spätestens jetzt wussten alle: Ab jetzt muss jedes Spiel gewonnen werden! Felix nahm sich dies auf dem Nebenplatz zu Herzen und brachte den TCH mit 2:1 in Führung. Noch 6 Siege bis zum Aufstieg!
In der zweiten Einzel-Runde unterstrichen Daniel Krüger und Thorsten Schwab die Herrenberger Aufstiegsambitionen und heimsten zwei weitere Siege ein. Noch 4 Siege bis zum Aufstieg! Enger war es bei Philipp Müller, dessen Match im ersten Satz auf Messers Schneide stand, bevor auch er sich am Ende mit 7:5 6:1 durchsetzen konnte. Noch 3 Siege bis zum Aufstieg!
5:1. Ein Zwischenziel war erreicht – alles noch offen! Da die Eltinger wegen Verletzung nur noch zwei Doppel austragen konnten, war der sechste Punkt ohne zu Spielen auf dem Punktekonto. Also noch zwei Siege bis zum Aufstieg! Zunächst setzten sich Daniel/Tobias mit einer klasse Leistung durch, den letzten Punkt zum Aufstieg heimsten anschließend noch Maurice/Philipp ein. Aufstieg perfekt!
Ab da an kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Herren 2 hatten den bisherigen Tabellenführer aus Neubulach am letzten Spieltag noch von der Spitze verdrängt und schlagen nächstes Jahr in der Bezirksliga auf. Dieser großartige Erfolg wurde auf dem Mannschaftsabschlussfest noch ausgiebig gefeiert…
„DANKE an Euch alle – Ihr seid die geilste Mannschaft die man sich wünschen kann!!!“
Philipp Müller