Am Sonntag Morgen  um 9 Uhr wurde das Spiel der Mädchen III gegen Ehningen fortgesetzt. Die Ehninger traten mit einer veränderten Aufstellung an, so dass die Partien, bis auf die von Cindy, nochmals komplett von vorne gespielt werden mussten. Punkt 9 Uhr setzte ein Landregen ein, der bis 11 Uhr anhielt. Marina Gaubatz spielte an Position 1 gegen Steffi Wörn. Den ersten Satz gab sie unglücklich, aufgrund eigener Doppelfehler, mit 7:5 ab. Im zweiten Satz spielte sie konzentriert, lies sich auch vom Regen nicht beirren und gewann den zweiten Durchgang mit 7:5. Nun musste das Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier fand Marina immer besser ins Spiel und gewann deutlich, nach insgesamt zwei Stunden, mit 10:4.
Die weiteren Einzel gingen deutlich an die Herrenberger Mädchen:
Talia Lang gewann gegen Annika Süßenbach mit 6:2 und 6:0 und zeigte eine super Leistung.
An Nr. 3 hatte es Vivien Mayer mit der 3 Jahre älteren Hilal Kandemir zu tun. Zu Anfang noch etwas müde, machte sie dann aber schnellen Prozess und gewann mit 6:1 und 6:1. Cindy hatte es an Nr. 4 recht einfach, das sie ja bereits mit 6:0 und 4:0 gegen Lisa Wolff (Jahrgang 1996) in Führung lag. Die letzten beiden Spiele zum 6:0 gewann sie souverän.
Im ersten Doppel trafen Marina/Talia auf Steffi und Hilal. Ungefährdet gewann das Herrenberger Duo mit 6:1 und 6:2.
Im zweiten Doppel standen Vivien und Cindy, Annika und Lisa gegenüber. Die beiden 9 Jahre alten Herrenberger Mädchen waren den drei Jahre älteren Ehningern in jeder Beziehung haushoch überlegen. Sie gewannen mit 6:1 und 6:1.
Großer Jubel des jungen Teams nach dem 8:0 Erfolg.
Jetzt heißt es aufgepasst! Nächste Woche geht es zu Hause gegen das starke Team der Mädchen I von Gärtringen.

Dauerregen kann Mädchen III gegen Ehningen nicht stoppen

Schreibe einen Kommentar