Hoch motiviert traten die Damen 50 an ihrem letzten Spieltag nach 5 klaren Siegen gegen die ebenfalls ungeschlagenen Gegnerinnen aus Wildberg auf eigener Anlage an. Obwohl die Mannschaft durch die Verletzung von Andrea Liesch-Klein geschwächt war, wollten Uschi Lindner-Marquardt, Andrea Köpp, Margret Wolf, Gerda Horn, Heidi Nolte, Trudel Schimpf und Conny Selter- Amann möglichst viele Punkte nach Herrenberg holen. Die erste Spielrunde endete sehr viel versprechend: Gerda Horn (4) konnte ihr Einzel in zwei engen Sätzen (7: 5, 7:6) gewinnen. Conny Selter- Amann (6) schaffte den Sieg im Match-Tiebreak, und Margret Wolf (3) verlor denkbar knapp im zweiten Matchtiebreak des Tages. In der zweiten Runde wurden Uschi Lindner-Marquardt(1) und Trudel Schimpf(5) von überlegenen Gegnerinnen in zwei Sätzen geschlagen. Andrea Köpp(2)schaffte nach verlorenem ersten Satz eine Führung von 4:1 im zweiten. Danach konnte die Gegnerin auftrumpfen und mit 6:4 das Match für Wildberg entscheiden.

Da der Zwischenstand nach den Einzeln 2:4 lautete, konnte nur der Gewinn aller drei Doppel den Sieg nach Herrenberg bringen. Doppel eins (Uschi Lindner-Marquardt/ Andrea Köpp) steuerten den 3. Herrenberger Punkt im dritten Match-Tiebreak bei. Ebenfalls im Match-Tiebreak ( dem vierten!) mussten sich Margret Wolf und Gerda Horn (2.Doppel) geschlagen geben. Das dritte Doppel ging klar nach Wildberg. Damit stand mit dem Ergebnis 3:6 Wildberg als Sieger und aufsteigende Mannschaft fest.

Die Herrenbergerinnen belegen damit einen deutlichen 2. Platz in ihrer Siebenergruppe in der Bezirksoberliga, ein Ergebnis, das für die in dieser Saison neu entstandene Mannschaft um Andrea Köpp Grund genug zum Feiern war.

Trudel Schimpf 13.7.09

Damen 50: Aufstiegsfinale verloren – Niederlage nach engen Spielen gegen Wildberg

Schreibe einen Kommentar