Beim vorletzten Spiel der in der Bezirksoberliga spielenden Damen 50 lief in Waldenbuch alles nach Plan. Die parallel auf sechs Plätzen gespielten Einzel machten schon den Sieg perfekt, und das, obwohl mit Andrea Liesch-Klein wegen eines Bänderrisses im Knie am vergangenen Wochenende in Ammerbuch, die Nummer drei fehlte.
Uschi Lindner Marquardt (1), Margret Wolf(3) und Doris Boeddecker (6) ließen den Gegnern kaum ein Spiel. Andrea Köpp (2) sorgte für ein äußerst spannendes Match, als sie nach gewonnenem ersten Satz im zweiten beim Stand von 1: 5 eine Aufholjagd begann. In endlos langen Ballwechseln schaffte sie den Satzgewinn mit 7: 5. Nachdem Trudel Schimpf (4) den Match-Tiebreak gewinnen konnte und Sybille Schube (5) nach verlorenem Tiebreak im ersten Satz leider auch den zweiten abgeben musste, lautete der Zwischenstand 5: 1 für Herrenberg. Mit entsprechendem Selbstvertrauen konnten die Herrenbergerinnen alle drei Doppel für sich verbuchen. Wieder konnten die Damen 50 einen 8: 1 Sieg feiern!
Zum Einsatz kamen Uschi Lindner-Marquardt, Andrea Köpp, Margret Wolf, Trudel Schimpf, Conny Selter-Amann, Sybille Schube, Doris Boeddecker und Monika Kirschner.
Am kommenden Wochenende wird in Herrenberg das Spiel um den Aufstieg der Damen 50 gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft des TC Wildberg stattfinden. Da es nur einen Aufsteiger in dieser Gruppe gibt, verspricht es eine spannende Begegnung zu werden!
Trudel Schimpf