Hoch motiviert ging das Mädchen 3 Team des TCH im ersten Heimspiel gegen das Team vom TC Weil im Schönbuch 2 zur Sache.
In der ersten Runde hatte es Lara Reinl mit der ein Jahr jüngeren Tamara Schäfer zu tun. Lara erwischte selbst einen rabenschwarzen Tag und dazu noch eine Gegnerin, die nichts anbrennen lies und nahezu fehlerfrei spielte. Lara verlor daher deutlich.
An Nummer 4 spielte Maja Kovacevic gegen die ein Jahr ältere Alissa Löffler. Maja kämpfte und lief um jeden Ball. Den ersten Satz gab sie knapp mit 6:4 ab. Der zweite Satz war ebenfalls von langen Ballwechseln geprägt, ging dann aber vom Ergebnis her deutlich an Alissa.
In der zweiten Runde Einzel standen sich an Position 1 Marina Gaubatz und Kristina Ulmer gegenüber. Der erste Satz war ausgelichen, doch die letztlich entscheidenden Punkte konnte Kristina für sich entscheiden und gewann daher den Satz mit 6:4. Auch im zweiten Satz spielte Marina gut mit, unterlag aber letztlich mit 6:2.
Alanca Schneider musste sich an Position 3 mit Maren Schulze (Jahrgang 99) auseinander setzen. Maren spielte sehr präzise mit einem enormen Laufpensum. Alanca gab alles und hielt zeitweise sehr gut mit. Leider gingen beide Sätze am Ende deutlich zu gunsten von Maren aus.
0:4 nach den Einzeln bedeutet noch gar nichts, zumal die Doppel zweifach gewertet werden.
Im ersten Doppel standen sich Marina/Maja und Kirstina/Tamara gegenüber. Das Herrenberger Doppel spielte gut zusammen, machte jedoch im entscheidenden Moment nicht die notwendigen Punkte. Es unterlag mit 6:2 und 6:1.
Das zweite Doppel spielten Lara/Alanca gegen Maren und Alissa. Der erste Satz war ausgeglichen und letztlich fehlte Lara und Alanca das notwendige quäntchen Glück. Sie verloren den Satz unglücklich mit 6:4. Im zweiten Satz führten sie rasch mit 2:0 und hatten Spielbälle zum 3:0. Leider könnten sie diese Führung nicht weiter ausbauen und verloren den zweiten Satz mit 6:3.
Am Ende hieß es 0:8 Punkte, eine herbe Niederlage, die trotz großartiger Gegenwehr, nicht abzuwenden war.
Jetzt gilt die Devise: Nicht den Kopf hängen lassen. Nächste Woche in Ehningen wird wieder gekämpft und alles gegeben.
Mädchen III mussten deutliche Niederlage gegen den TC Weil im Schönbuch II einstecken