Für das Spiel gegen die 2. Juniorenmannschaft des TA SV Böblingen haben wir uns viel vorgenommen. Nach einer viertelstündigen Verzögerung aufgrund von fehlenden Bällen ging es dann los. 

Quirin Heinz (1) kämpfte hart in seinem Match, wurde aber nicht belohnt und musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Florian Krüger (2) hingegen brachte sein Einzel sicher durch. Spannender machte es Chris Menzel (3). Nachdem der erste Satz knapp verloren ging, steigerte sich Chris und drehte das Match im Match-Tiebreak. Ebenfalls in den Match-Tiebreak musste Felix Zhang (4), der konnte es Chris aber leider nicht nachmachen. Fabian Falck (5) konnte sich trotz starker Leistung nicht gegen seinen Gegner durchsetzen. Eine souveräne Leistung zeigte Vincent von Heesen(6), der seinem Gegner keine Chance ließ und sein Einzel sicher durchbrachte.

Nun stand es also nach den Einzeln 3:3 unentschieden, die Doppel würden also entscheiden. Es spielten Florian und Fabian im ersten Doppel, Quirin und Vincent im zweiten Doppel und Chris und Felix im dritten.

Florian und Fabian mussten sich leider ihren starken Gegnern geschlagen geben. Chris und Felix brachten ihr Doppel, welches von vielen lustigen Aktionen geprägt war, die selbst die Spieler zum Lachen brachten, sicher nach Hause. Alle Hoffnungen lagen also auf dem zweiten Doppel. In diesem konnten sich Quirin und Vincent leider nicht durchsetzen. Damit ging das Spiel gegen den TA SV Böblingen mit 4:5 verloren.

Aber wir steckten die Niederlage locker weg, danach saß man noch beim Essen zusammen wo noch über vieles geredet wurde. Und in der nächsten Woche folgt dann ein Sieg gegen Rottenburg!

Knappe Niederlage der Junioren 2

Schreibe einen Kommentar