Die Herren 60 des TCH mußten beim TSV Ehningen auf Jochen Heilck verzichten, dafür war aber der sehr starke Karl-Heinz Loesch mit an Bord.
In den Einzeln zeigte sich sehr schnell, dass der TCH für die Ehniger eine Nummer zu gross war. Michael Reichart, Karl-Heinz Loesch, Gustav Schimpf, Herbert Burmann und Gerd Neumann sorgten unverzüglich für einen uneinholbaren 5-Punkte Vorsprung.
In den Doppeln wurde dann etwas experimentiert. Günter Wollmann wurde erstmalig in seiner Tennislaufbahn in einem Mannschaftswettkampf im Doppel an der Seite von Herbert Burmann eingesetzt. Leider ging das Match über Tiebreak und Match-Tiebreak ganz knapp verloren, womit der Lerneffekt für Günter besonders ausgiebig war. Dieses zeigt, dass man auch jenseits der 60er noch aktiv in das Tennisgeschehen eingreifen kann. Für Günter war das sicherlich eine interessante neue Erfahrung, dass Wettkampf-Tennis zumindest im Kopf auf einer anderen Ebene gespielt wird! Ich meine, dass das ein Beispiel für andere Clubmitglieder sein könnte, sich im Mannschaftswettkampf zu engagieren.
Auf Ehninger Seite sorgte der Affstätter Günther Menzel für beide Punkte zum Endstand von 7:2 für den TCH.
Damit zählen die Herren 60 des TCH sicherlich zu den Mitfavoriten für die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.
Herbert Burmann