Die Mannschaft des TSV Waldenbuch kam mit 3 Neuzugängen hoch motiviert und mit Gewinnerwartungen nach Herrenberg. Diese Erwartung erhielt jedoch bereits nach den Einzeln einen herben Dämpfer. Nach teilweise hart umkämpften Spielen lagen die Herrenberger mit 4:2 Punkten in Führung. Für die Punkte in jeweils 2 Sätzen sorgten Michael Reichart, Joachim Heilck, Gerd Neumann und der in letzter Minute ins Team genommene Reinhard Thomann.

In den folgenden Doppeln musste demnach für den Gesamtsieg noch ein Punkt eingefahren werden. Das bisher unbezwungene Doppel Reichart/Schimpf sollte es richten. Aber bei allen drei Doppeln sah es phasenweise nach Verlusten aus, sodass der Gesamtsieg noch gefährdet schien. Reichart/Schimpf verloren im Match-tiebreak. Burmann/Nolte sorgten dann für Entspannung durch einen sehr umkämpften 2:0 Satzsieg und damit für den uneinholbaren Zwischenstand 5:3 für Herrenberg. Im Bewusstsein um den Mannschaftssieg gewannen Heilck/Neumann ihr Doppel ebenfalls noch im Match-tiebreak zum Gesamtendstand 6:3 für Herrenberg.

Fazit: Dieser Auftaktsieg gegen einen starken Gegner aus Waldenbuch macht Mut für die weiteren Begegnungen. Darüber hinaus wird dann auch noch Karl-Heinz Lösch als weitere Verstärkung zur Verfügung stehen. Das sind zumindest gute Aussichten…

Herbert Burmann

Herren 60 mit gutem Saisonstart

Schreibe einen Kommentar