Am Samstag bat der TC Feuerbach zum Tennisduell. Die Einladung wurde von unseren Herren 40+ gerne angenommen.

Da am Samstagnachmittag in Zuffenhausen sonst niemand Tennis spielen wollte, konnten alle Matches gleichzeitig gestartet werden.

Die zwei mitgereisten TCH-Zuschauer konnten schnell feststellen: Opfer waren das keine!

Hjalmar gewann souverän den ersten Satz und nagte dem Gegner nicht nur die Spiele ab, sondern auch an seinem Nervenkostüm. Beim dritten strittigen Ball gab dieser dann nach Unstimmigkeiten mit seiner eigenen Mannschaft auf, packte zusammen und ward nie wieder gesehen. Schade.

Scott gewohnt aggressiv zeigte mehr als einmal seinem Gegner die Zähne und machte mit 6:2 und 6:4 seinen Punkt an 2

Der wegen muskulären Problemen pausierende Jörg Schiebel wurde an 3 glänzend von Thomas Volkmann vertreten. Musste sich Thomas noch im Tie-Break des zweiten Satzes klar geschlagen geben, konnte er dem unangenehm aufspielenden Zuffenhausener zeigen welcher Tie-Break der wichtigere ist. Den Match- (oder Championstiebreak) gewann Thomas klar für sich und damit der Mannschaft einen weiteren Punkt.

Axel weilte gedanklich wohl im ersten Satz noch im Ausland und musste so diesen seinem Gegner überlassen. Im zweiten fand er in unsere Region zurück und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Der gewonnene Matchtiebreak brachte den vierten Punkt.

Im ersten Satz konnte Bernd seinem Gegner noch Paroli bieten und unterlag nur knapp 6:7. Der zweite Satz ging vom Ergebnis her mit 0:6 zu deutlich an den Zuffenhausener, da viele Spiele über Einstand gingen.

An Nr. 6 konnte Dirk schnell die Schwächen seines Gegners ausmachen und diesem mit 6:4 und 6:3 die Spiele, Sätze und den Punkt abringen.

Für den entschwundenen Einser sprang (und das gar nicht schlecht) der Platzwart und Vereinswirt ein. So konnten alle Doppel stattfinden. Hier gaben sich die Herrenberger (Hjalmar/Axel; Scott/Thomas; Bernd/Dirk) keine Blöße und gewannen diese ohne Satzverlust.

So fuhren recht früh die 40ger mit 8 Punkten im Gepäck und weiter auf Aufstiegskurs nach Herrenberg zurück.

P.S: Auch wenn das Spiel in Zuffenhausen stattfand – einen Porsche gab´s keinen!

Herren 40 weiter auf Kurs

Schreibe einen Kommentar