Nach einigen Wochen Pause, ging es wieder los für die Herren 4 des TC Herrenberg. Der Gegener hieß Sindelfingen 3. Uns war vor dem Spiel klar, dass dies warscheinlich der härteste Gegner in unserer Gruppe sein wird.  Dies bekamen wir auch von Anfang an zu spüren.  Clemens Feth (6) hatte in seinem Spiel gegen Maximilian Mollekopf nur wenige Möglichkeiten sein gutes Tennis zu zeigen. Christian Menzel welcher gegen seinen Halbfinalgegner der Aktiven Bezirksmeisterschaften Marlon Schröder kam unterlag auch in zwei Sätzen. Quirin Heinz (2) unterlag seinem Gegner trotz guter Leistung. Micha Renz (1) zeigte vorallem im ersten Satz gutes Tennis und konnte den ersten Punkt des Tages gewinnen. Die zwei letzten Einzel von Vincent von Heesen und Florian Krüger waren sehr wichtig. Mit einem Sieg währe der Sieg noch möglich gewesen. Vincent von Heesen (5) zeigte vorallem im ersten Satz gutes Tennis und brachte seinen um einige Jahre älteren Gegner öfters zum verzeifeln. Nun lagen alle Hoffnungen auf unserem Jüngsten Mann  Florian Krüger (3). Doch sein häufig eingesetzten gezielte Schläge auf die Rückhand des Gegeners reichten am Schluss nicht aus. 4:6 4:6 war das Ergebnis.

1:5 nach den Einzeln, der Sieg war verspielt. Doch unser Ziel war es, in den Doppel noch den einen oder anderen Punkt zu erkämpfen. Wir beschlossen, dass Clemens und Vincent das 3er Doppel spielen, Chris und Quirin das 2er Doppel und Florian und Micha das 1er Doppel. Am Ende konnten wir nur das Doppel mit Florian und Micha knapp im Matchtiebreak gewinnen.

2:7 eine bittere Niederlage für die Herren 4. Doch dies ist kein Grund aufzugeben. Schon in der nächsten Woche soll wieder ein Sieg her!

pict2556_web

vl. Vincent, Clemens, Chris, Quirin, Flo, Micha

Herren 4 unterliegen Sindelfingen 3

Schreibe einen Kommentar