Mit großer Motivation sind sie aufgebrochen, mit hängenden Schultern kamen sie zurück. Gegen den direkten Konkurrenten aus Neubulach mussten sich die Herren 2 nach spannenden acht (Tennis-)Stunden mit 4:5 geschlagen geben. Dabei wäre ein Sieg gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen Tabellennachbar so wichtig gewesen.

Losgelegt wie die Feuerwehr hat Maurice Lingenfelder in seinem Einzel. Leider konnte der Teamkapitän die klare Führung im ersten Satz nicht halten und unterlag im Tiebreak. Den roten Faden konnte er auch im zweiten Satz nicht mehr aufnehmen und verlor. Besser machte er parallel Felix Motzer, der seinen Gegner nach hartem Kampf mit einer starken Leistung im Match-Tiebreak schlug. Während Tobias Matuschek sein Einzel problemlos für sich entschied, kämpften Daniel Krüger und Philipp Müller um wichtige Punkte. Bei beiden ging es gleichzeitig im Match-Tiebreak um alles oder nichts. Philipp behielt hier die Nerven, Daniel ließ dagegen leider vier Matchbälle ungenützt und zog gegen einen sehr sicher aufspielenden Gegner den Kürzeren.  Thorsten Schwab erwischte keinen guten Tag und verlor in zwei Sätzen.

Mit dem 3:3-Zwischenstand ging es in die Doppel. Das Verbandsspiel wurde zu dem erwarteten Krimi um eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf in die Bezirksliga. Daniel/Thorsten lieferten im zweiten Doppel eine fulminante Leistung ab und siegten, Tobi/Felix mussten leider den Gegnern gratulieren. Zur großen Enttäuschung fanden Maurice/Philipp im Spitzendoppel nur schwer ins Spiel und mussten sich trotz sehr ausgeglichener Partie im zweiten Satz am Ende deutlich geschlagen geben.

Mit dieser Niederlage sind die Aufstiegsambitionen der TCH-Herren stark gebeutelt worden, trotzdem werden sie in den nächsten Spielen wieder motiviert zum Schläger greifen und nebenbei auf einen Ausrutscher vom neuen Tabellenführer aus Neubulach hoffen. Entschieden ist in dieser Gruppe noch nichts…

Herren 2 nur einen Punkt von Sieg entfernt

Schreibe einen Kommentar