Nach seinem Beitritt zum Herrenberger Stadtjugendring im April nahm der TCH nun erstmals an dessen Mega-Veranstaltung „Spiele ohne Grenzen“ teil. In der ganzen Herrenberger Innenstadt waren über 40 Vereine und Organisationen aus Herrenberg und Umgebung mit eigenen Spielstationen vertreten.
Der Stand des TC Herrenberg war am Oberen Graben platziert und bot neben einem „Street Tennis“-Platz auch ein Wettbewerbsspiel, in welchem ein Tennisspieler mit seinen nötigen Utensilien eingedeckt werden musste. Diese waren in einem kleinen Parcours zu holen – eine Augenbinde erschwerte das Ganze.
Den ganzen Tag strömten tausende Besucher am Stand des TCH vorbei, viele Kinder & Jugendliche schwungen begeistert den Schläger und fanden großen Gefallen am Tennissport. Nicht wenige informierten sich über Einstiegsmöglichkeiten und Mitgliedschaft.
Natürlich stand für alle der Spaß im Vordergrund, der Tag verging bei strahlendem Sonnenschein wie im Flug. Eins ist sicher: Bei den nächsten „Spiele ohne Grenzen“ ist der TCH wieder dabei!
Einige Eindrücke vom TCH-Stand bei „Spiele ohne Grenzen“: