Die Mädchen 3 des TCH, in der Spielklasse Kreisstaffel 2, mussten zu ihrem ersten Verbandsspiel auswärts gegen das Team von Holzgerlingen antreten. Die ersten Einzel bestritten Alanca Schneider an Position zwei gegen die drei Jahre ältere Celine Müller und Vivien Mayer an Position vier gegen die 12-jährige Karina Federer. Beide Mädchen spielten hoch konzentriert und gewannen glatt in zwei Sätzen. In der zweiten Runde hatte es Lara Reinl an Nr. 1 mit Aylin Guenduez zu tun. Aylin brachte Lara von Anfang an mit Twistaufschlägen und druckvoll gespielten Bällen ständig in Bedrängnis. Nach vielen hart umkämpften Ballwechseln musste sich Lara letzlich geschlagen geben. Talia spielte an Nr. 3 gegen die gleichaltrige Alina Göbel. Das Spiel war von langen Ballwechseln geprägt, die Talia aber meist für sich entscheiden konnte. Sie spielte sicher, konzentriert und setzte die taktischen Anweisungen super um. Am Ende gewann sie klar mit 6.2 und 6:1.
Vor der Doppelaufstellung wurden viele möglichen Varianten durchgesprochen und letztlich ist der Poker aufgegangen:
Im ersten Doppel spielten Lara und Talia gegen die Nr. 1, Aylin und die Nr. 2 Celine. Nach knappem Verlust des ersten Satzes kämpften Lara und Talia unbeirrt weiter und gewannen den zweiten Satz verdient deutlich mit 6.1. Nun musste das Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Auch hier knüpften sie an ihre Leistung im zweiten Satz an und gewannen deutlich mit 10:3.
Im zweiten Doppel spielten Alanca mit Cindy Reinl gegen Alina und Karina. Alanca und Cindy harmonierten super miteinander und fanden immer die im Doppel wichtige Abstimmung. Einige sehr gute Netzparaden brachten schließlich den deutlichen und verdienten Sieg.
Am Ende hieß es 7:1 für das noch sehr junge TCH-Team.
Nun geht es hoch motiviert am nächsten Freitag zu Hause gegen Weil im Schönbuch 2.