Der Samstagvormittag ließ wenig Hoffnung auf einen normalen Spielverlauf in Poltringen zu. Und tatsächlich standen dort um 14 Uhr alle fünf Plätze unter Wasser! Glücklicherweise waren aber die beiden Hallenplätze frei und so wurden alle 6 Einzel in der schwül-heißen Zweifeld-Halle durchgezogen. Die Herrenbergerinnen spielten souverän auf und entschieden die Einzel 2, 4, 6 und 1 ohne Satzverlust für sich. Auch Andrea Liesch-Klein führte im vierten Einzel klar mit 5 : 1 im ersten Satz, als sie bei einem langen Ball in die Vorhandecke unglücklich im Teppichboden hängen blieb und stürzte. Wegen einer Knieverletzung musste sie ihr Spiel aufgeben . Trotz des Schrecks konnte Conny Selter-Amann auf dem Nachbarplatz das letzte Einzel gewinnen, so dass mit 5 : 1 der Herrenberger Sieg bereits feststand.

Monika Kirschner war als Zuschauerin nach Poltringen gekommen und sprang nun im Doppel für die Verletzte ein. Auf einigermaßen abgetrockneten Freiplätzen konnte Herrenberg ohne Satzverlust anschließend alle drei Doppel für sich entscheiden und damit einen weiteren 8 : 1 Erfolg erzielen.
Zum Einsatz kamen Uschi Lindner-Marquardt, Andrea Köpp, Andrea Liesch-Klein, Margret Wolf, Trudel Schimpf, Conny Selter-Amann , Doris Boeddecker und Monika Kirschner.

Trudel Schimpf

Damen 50: Mit 8:1 gegen Ammerbuch vierter Sieg in Folge

Schreibe einen Kommentar