Herrenberg. 6 Juniorinnen. 6 Gegner. Bezirksklasse 1. 3 Plätze. Gefühlte 30°C. Sand. Staub. Sonne. Hitze. Schwerer Atem. Erfolg. Niederlage. Heimsieg. Ende.

Der Einstieg in die neue Saison war für die Mädels der Juniorinnen 2 nicht gerade ein aus dem Handgelenk geschüttelter 9:0 Sieg… Auf heimischem Boden ging es mit den besten Wetterverhältnissen, noch etwas verschlafen aber voll motiviert ins erste Spiel der Saison: Gegen den TC Haiterbach.

Schon mit der ersten Runde war nicht zu Spaßen:

Die N°2, Viktoria Böckle konnte sich im ersten Satz gut durchsetzten und legte den zweiten auch noch obendrauf. N°4, Maja-Lee Voigt verlor den ersten Satz deutlich, erkämpfte sich aber mit tatkräftiger Teamunterstützung und Anfeuerungen den zweiten Satz und gewann schließlich auch das Matchtiebreak. Leonie Zerweck, die N°6 im Bunde, hatte keine Probleme, ihr Match zu null in kürzester Zeit für sich zu entscheiden.

Stand: 3:0

Auch in Runde 2 kam es zu knappen Kämpfen:

N°1 Hanna Kaiserauer kam nach einer etwas verbisseneren Anfangsphase gut ins Spiel und setzte sich auch in Satz Nummer 2 weiter durch. Die N°3 bot für alle Zuschauer bis zum bitteren Ende Nervenkitzeln pur: Im 1. Satz noch nicht so ganz drinnen, kämpfte sich Teresa Motzer immer weiter an ihre Gegnerin ran und gab sich bis zum Schluss trotz nicht ganz intaktem Gesundheitszustand nicht geschlagen. Doch nach den 5:6 folgte dann doch das entgültige 5:7. Zudem ließ die Sonne nicht nach: Auf Grund starken Kopfschmerzen und allem drum und dran musste Teresa für die Doppel passen…

Auch das Nebenplatzeinzel ließ sich sehen: Die N°5 Lisa Löbling machte es ihrer Gegnerin trotz verlorenem 1. Satz nicht leicht und entschied den 2. Satz kurzerhand für sich. Für ein gewonnenes Matchtiebreak reichte es leider nicht mehr…

Aktueller Stand: 4:2, was heißt: Ein Doppel muss gewonnen werden.

Das ließ sich machen. Schnell war das zweite Doppel mit Lisa/Maja-Lee verloren, dafür ergatterten Hannah/Viktoria  einen klaren Sieg. Das dritte Doppel Lena Renz (auf Notfallabruf sofort zur Stelle!!!)/Leonie machte im ersten Satz kurzen Prozess und spannte im 2. Satz nochmals die Nerven der Zuschauer aufs Äußerste, bis sie im Tiebreak dann doch noch den Sieg abräumten. Und dafür auch den Heimsieg von 6:3 für die herrenberger Juniorinnen 2.

Jetzt folgt erstmal eine Pause. Und dann geht’s weiter. Weiter so.

Sommer, Sonne und Erfolge: Umkämpfter Einstieg in die Saison der Juniorinnen 2
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar