herren4am03maiAm Sonntag hatten auch die Herren 4 ihr erstes Verbandsspiel. Der Gegner war Nebringen. Die Mannschaft bestand aus Micha Renz, Florian Krüger, Christian Menzel, Felix Zhang, Fabian Falck und Vincent von Heesen.

Die zwei Knabenspieler Florian und Vincent feierten ihre Premiere bei den Herren. Florian (Position Nr.2) musste sich in seinem Einzel nur knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Vincent (Position Nr.6) konnte sein erstes Einzel für die Herren verdient mit 6:4 und 6:2 gewinnen. Ein wichtiger Punkt. Doch auch Chris (Positon Nr.3) und Micha (Position Nr.1) konnten ihre Einzel gewinnen. Fabian (Positon Nr.5) und Felix (Position Nr.4) konnten trotz guter Leistung ihr Einzel nicht für sich entscheiden.

Nach den Einzeln stand es dann 3:3 und es musste gut überlegt werden wie die Doppel aufgestellt werden sollen. Es wurde bechlossen, dass Fabian und Felix das 3er Doppel spielten, Vincent und Chris das 2er Doppel und Florian und Micha das 1er Doppel.

Das dritte Doppel wurde durch Nichtantreten gewonnen. Vincent und Chris konnten ihr Doppel gegen die Starken Gegner leider nicht gewinnen. Bei Florian und Micha sah es anfangs gut aus. Sie konnten des ersten Satz für sich entscheiden. Doch im zweiten Satz dann die Wende. 1:6 mussten sie den Satz abgeben. Wieder einmal fiel die Entscheidung im Match Tiebreak. Doch dieses Mal hatte Florian mehr Glück als in seinem Einzel. Dies war der entscheidende Punkt für den Gesamtsieg.

Mit diesem Sieg sind die Herren 4 ihrem Ziel Aufstieg einen Schritt näher gekommen. Trotzdem müssen sie sich in den nächsten Spielen noch steigern. Dies soll am nächsten Sonntag gegen Oberschwandorf/Haiterbach beginnen.

Knapper Sieg der Herren 4 in Nebringen

Schreibe einen Kommentar