V.l.n.r. Oli, Vitus, Vincent und Philipp. Nach dem Match ist vor der Pizza…
Oliver Matuschek und Vitus Böckle haben in dieser Saison erstmals für unsere erste Knabenmannschaft gespielt und gleich bewiesen, dass auf sie Verlass ist. Oli hat den ersten Satz gegen den an vier spielenden und zwei Jahre jüngeren Max Rüdiger klar dominiert und 6:0 gespielt. Im zweiten Satz kurz den Faden verloren, aber dann doch noch die Kurve zum 6:4 gekriegt. Ein toller Einstand auf dem sich aufbauen lässt.
Vitus hatte sich mit dem drei Jahre Älteren David Nebelsiek auseinander zu setzen, der aber noch nicht lange Tennis spielt, seine Sache dafür aber doch recht gut gemacht hat. Vitus machte es kurz 6:1, 6:1.
Philipp Uhl hatte im ersten Satz auch so seine Probleme 6:4 und im zweiten aber immer mehr zu seinem Spiel gefunden und 6:2 gewonnen. Vincent gewann gegen den laufstarken Yannick Bauer 6:2, 6:0.
Leider zwang uns die Witterung immer wieder zu Unterbrechungen.
Die Doppel wurden dann bei strömenden Regen zu Ende gespielt.
Philipp und Oli machten es kurz mit 6:0, 6:0 gegen David Nebelsiek und Max Rüdiger. Vitus und Vincent gewannen 6:4, 6:0. Insgesamt ein klarer Sieg. Fairerweise muß aber gesagt sein sein, dass die Schönaicher Mannschaft im Umbruch war und mit meist jüngeren Spielern angetreten ist. Jedenfalls hat die Pizza nach dem Spiel super geschmeckt.