Am ersten Verbandsspieltag in der Bezirksliga trafen beide Juniorenmannschaften des TC-Herrenberg aufeinander.
Pünktlich um 9.00 Uhr wurde mit den Einzeln begonnen. Auf Platz 1 fand das Brüderduell zwischen Daniel Krüger (Junioren 1) und Florian Krüger(Junioren 2) statt, welches der erfahrenere Daniel für sich entscheiden konnte. Auf Platz 2 spielten Micha Renz (Junioren 1) gegen Felix Zhang (Junioren 2). Felix spielte am Anfang sehr gutes Tennis und führte einige Zeit, dieses hohe Niveau konnte er jedoch auf die Dauer nicht halten und so gewann Micha am Ende mit 6:4 6:2. Auf Platz 3 spielten der „hochgerutschte“ Clemens Feth (Junioren 1) gegen Vincent von Heesen (Junioren 2), wo Vincent den ersten Punkt für die zweite Mannschaft holte. In der zweiten Runde gewannnen die Junioren 1-Spieler klar. Adrian Schwarzer, Tobias Matuschek und Stefan Mahn setzten sich alle deutlich gegen ihre Gegner Quirin Heinz, Christian Menzel und Fabian Falck durch. Somit stand es nach den Einzeln 5:1 für die 1. Mannschaft der Junioren.
Die Stimmung der Spieler war sehr fröhlich, geprägt von einem starkem Gemeinschaftsgefühl über die Mannschaftsgrenzen hinweg. Alle freuten sich auf die anschließenden Doppel. Das erste und zweite Doppel gewannen Adrian/Micha und Tobias/Stefan gegen Quirin/Felix und Flori/Vincent deutlich. Lediglich im dritten Doppel konnten die Junioren 2 ihren 2. Punkt holen. Christian/Fabian gewannen 7:5 6:2 gegen Daniel/Clemens und sorgten für den Endstand von 7:2 für die Junioren 1.
Nach diesem gemeinsamen Saisonstart in die Bezirksliga gab es noch leckere Schnitzel & Spätzle bei Stella in den Gäu-Terrassen. Die Ziele wurden dabei nochmals klar gesteckt: Für die Junioren 1 geht es um den Spitzenplatz und die Qualifikation zur Aufstiegsrunde in die Verbandsliga, für die Junioren 2 geht es nach dem letztjährigen Aufstieg um den sicheren Klassenerhalt.
Hier einige Bilder vom Spieltag: