Bevor es in den nächsten Wochen endgültig wieder nach draußen auf die Sandplätze geht, standen am ersten Aprilwochenende noch die Doppelbezirksmeisterschaften der Jugend in der Sindelfinger Tennishalle auf dem Programm. Der TC Herrenberg stellte mit 31 Jugendlichen wieder das größte Startkontingent. Am Ende jubelten die TCH-Jugendlichen über zwei Meistertitel, einen zweiten Rang und fünf dritte Plätze.

Für herausragende Leistungen sorgten wieder einmal die starken Juniorinnen U14 des TCH. Bei den auf Zeit ausgetragenen Gruppenspielen gaben sich Maren Heinz/Viktoria Böckle und Lena Renz/Leonie Zerweck keine Blöße und schlossen auf Platz 1 ab. Nadine Reiter/Sophie Kaufmann dominierten ihre Gruppe ebenfalls, wurden im Entscheidungsspiel gegen Haller/Liebemann (SV Böblingen/TC Leonberg) für ihre beherzte Aufholjagd jedoch leider nicht mehr belohnt, ein einziger Punkte fehlte beim Schlusspfiff beim Stand von 3:4 und 40:15. In der Endrunde revanchierten sich sowohl Maren/Viktoria als auch Lena/Leonie mit deutlichen Siegen über Haller/Liebemann. Während sich Maren/Viktoria mit zwei weiteren Siegen die Bezirksmeisterkrone aufsetzen, hatten Lena/Leonie beim Entscheidungspunkt gegen die Sindelfinger Paarung Buzza/Seng das Pech auf ihrer Seite und mussten sich mit Platz 3 begnügen.

Völlig ungefährdet spazierte Neu-Herrenberger Neven Krivokuca zu seinem Titel bei den Junioren U14. Im gut besetzten Teilnehmerfeld gab der vom TC Nagold zum TCH gewechselte Junior an der Seite seines Partners Marlon Schröder (VfL Sindelfingen) nur zwei Spiele ab. Auch Florian Krüger hatte dem stark aufspielenden Linkshänder nichts entgegenzusetzen, belegte mit seinem Partner Kevin Andrusch (TC Nagold) trotzdem einen hervorragenden dritten Platz.

Überraschend war hingegen der Vize-Titel von Vincent Böckle/Felix Zhang bei den Junioren U16. In einer großen Gruppe setzten sich die beiden in allen ihren Matches ungefährdet durch, bevor es im letzten Spiel gegen Mietzner/Petzold (TC Tübingen) um den Meistertitel ging. In einem umkämpften Match mussten die beiden sich leider geschlagen geben, waren über ihren tollen Erfolg jedoch zu Recht sehr erfreut.

Knapp am Gruppensieg und damit an der Finalteilnahme vorbeigeschrammt ist Kristina Uhl mit ihrer Sindelfinger Partnerin Felicitas Jopp. Im entscheidenden Gruppenspiel der Juniorinnen U16-Konkurrenz mussten die beiden eine 4:5-Niederlage gegen Raidt/Kerschagel hinnehmen. Das kleine Endspiel um Platz 3 gewannen sie dann jedoch gegen Klotz/Schäfer (TC Tübingen/TC Weil im Schönbuch).

Ein starkes Wörtchen mitgeredet haben auch einmal mehr Vitus Böckle und Luc Schiebel bei den Junioren U11. Das TCH-Duo schloss seine Gruppe auf der Spitzenposition ab und qualifizierte sich damit für die Endgruppe. Dort hatten sie in Zehender/Rohrbach (Spvgg Weil der Stadt) und Hampe/Ginster (TC Nagold) große Konkurrenz, erkämpften sich aber einen verdienten dritten Platz.

Einen solchen errang auch Jan Lucca Marquardt bei den Junioren U10. An der Seite seines Böblinger Partners Luca Eble belegte er einen hervorragenden zweiten Platz in seiner Gruppe, bevor er seinen Gegenübern Thiele/Wallenhorst (TC Weil im Schönbuch/TC Dettenhausen) im Spiel um Platz 3 beim 9:1 keine Chance ließ.

Philipp Müller

Starke Leistungen bei Jugenddoppelbezirksmeisterschaft

Schreibe einen Kommentar