Liebe Jugendliche des TC Herrenberg, liebe Eltern,

diese TCH-Jugend-Infomail beinhaltet:

1. Förderung der Mannschaftsspieler in 2009
2. Terminkalender Jugend 2009

**

1. Förderung der Mannschaftsspieler in 2009

Das Förderungsprogramm der jugendlichen Mannschaftsspieler im Jahr 2009 ist nun offiziell. Ähnlich wie im vergangenen Jahr wurde ein 4-Stufen-Förderprogramm erstellt, nach welchem ersichtlich ist, welche Bedingungen/Leistungen für welche Förderung erbracht werden müssen. Dabei sind wieder die ersten beiden Stufen völlig leistungsunabhängig und nur durch eifriges spielen zu erreichen. Das entsprechende Förderungsprogramm hängt an.

Sowohl für die Bezirksmeisterschaften als auch für das Mannschaftstraining muss in diesem Jahr in Vorleistung gegangen werden. Dies erleichtert die gesamte Berechnung um ein Vielfaches und ermöglicht eine rasche Berechnung der jeweiligen Förderung am Ende des Jahres. Die Startgelder für die Bezirksmeisterschaften sowie die Beteiligung am Mannschaftstraining werden jeweils vom TCH-Büro eingezogen.

Als weitere Neuerung gibt es dieses Jahr ein Formular, auf welchem alle Turnier- und Trainingsteilnahmen schriftlich festgehalten werden. Eine solche Dokumentation des gesamten Tennisjahres ist uns ebenfalls eine große Hilfe. Ich bitte die Eltern, dieses Formular für ihre Kinder auszufüllen und bis zum 10. Dezember 2009 im TCH-Büro abzugeben oder in den Briefkasten zu werfen. Entsprechendes Formular ist im Anhang. Zusätzlich ist es auch auf der Homepage abrufbar.

Link: /?page_id=72

 

2. Terminkalender Jugend 2009

Im Anhang befindet sich der Jahreskalender 2009 der TCH-Jugend. Über Terminänderungen bzw. weitere Termine wird rechtzeitig per Infomail und Aushang informiert.

Link: /?page_id=1192

 

**
Anregungen, Fragen, Kritik? – Einfach eine eMail an philipp.mueller@tc-herrenberg.de

Wichtige und interessante Informationen entnehmt Ihr auch unserer Website: www.tc-herrenberg.de


mit freundlichen Grüßen

Philipp Müller

Jugend & Öffentlichkeitsarbeit
Tennisclub Herrenberg e.V.

TCH-Jugend-Infomail vom 20. März 2009

Schreibe einen Kommentar