Gespannt waren alle, was sie beim Jugend-Weihnachtsturnier erwarten würde. Ein „etwas anderer“ Modus war angekündigt – mit dem Spaß an erster Stelle. So waren über 40 Jugendliche dabei, von fünf bis 18 Jahren. 

Ausgetragen wurden die Matches im Doppel, alle 15 Minuten wurden neue Paarungen gelost. Ein ständiger Wechsel des Partners und der Gegner war also gewährleistet. Um die Alters- und Leistungsunterschiede etwas auszugleichen – es waren sowohl Mannschafts- als auch Freizeitspieler dabei -, überlegte sich das Jugendgremium im Vorfeld einige knifflige Handicaps aus. So ergab es sich, dass mancher mit einem Holzschläger auf den Platz musste, mit einer Augenbinde, mit Taucherbrille oder gar mit seinem Doppelpartner an einem Seil zusammengebunden. Der Spaßfaktor wurde dadurch deutlich erhöht und Cheftrainer Andrey Rybalko kam gar mit einem Augenzwinkern zu dem Entschluss, dass er manche der Handicaps ins Training übernehmen müsse, da sich die Jugendlichen auf diese Weise noch viel mehr konzentrieren würden.

Parallel zum Turnier gab es reichlich an belegten Brötchen, Butterbrezeln, Kuchen, Plätzchen und Getränken, so dass niemand zu kurz kam. Bei der Weihnachts-Tombola machten sich alle Hoffnung auf die großen Gewinne, sei es eine Trainerstunde bei Andrey, verschiedene Tischtennis- oder Badmingtonsets oder Pacific-Saiten. Gewinnen konnte nicht jeder, aber Andreas Hipp freute sich auch über ein Malbuch – alle Einnahmen kamen schließlich der TCH-Jugendkasse zu Gute. Für die Eltern war bei einem gemütlichen Weihnachtsumtrunk ebenfalls gesorgt. Hervorzuheben ist besonders die hervorragende Organisation des Turniers durch die Jugendsprecher Micha Renz und Christian Menzel und allen weiteren Helfern.   

Sieger gab es am Ende auch: Vincent von Heesen konnte die meisten Tiebreaks für sich entscheiden. Hinter ihm kamen Stefan Mahn und Maja-Lee Voigt auf die Plätze. Leon Egenter gewann die „Glöckchen-Wertung“.  Mit einem Dank an alle Jugendlichen und Eltern, die zu einem erlebnisreichen und tollen Jahr 2008 in der TCH-Jugendarbeit beigetragen haben, schloss Jugendleiter Philipp Müller die Veranstaltung.

Einfach auf die Bilder klicken…

Holzschläger gegen Augenbinde

Schreibe einen Kommentar