Girls, Set and Match – so lautet das Motto des Tennis Porsche Grand Prix. Mit dabei war in diesem Jahr auch eine Gruppe von 20 TCH-Jugendlichen, die in der Porsche Arena und der Hans-Martin Schleyer-Halle einen Spitzentag erlebte. Gleich acht Top10-Spielerinnen schlugen in Stuttgart auf, nicht wenige davon sahen die Jugendlichen live in Aktion in den Achtelfinalspielen auf dem Center Court.

Neben dem spannenden Match zwischen Patty Schnyder und Svetlana Kuznetzova erlebte die TCH-Truppe auch die überraschende Niederlage der Weltranglistenersten Serena Williams gegen die Chinesin Na Li hautnah mit.  Auch auf den Nebenplätzen sah man fast minütlich ein bekanntes Gesicht, so waren Begegnungen mit Größen wie Olympiasiegerin Elena Dementieva, der späteren Turniersiegerin Jelena Jankovic und der deutschen Anna-Lena Grönefeld Gang und Gebe. 

Alle hatten großen Spaß und hoffen natürlich auf einen weiteren Besuch des Damenturniers im nächsten Jahr, wenn das Event bereits Ende April über die Bühne geht und dann als erstes Sandplatzturnier, das in der Halle ausgetragen wird, in die Geschichte eingeht. 

 

Foto mit der Weltranglisten-9. Vera Zwonareva


Die TCH-Gruppe auf der Tribüne der Porsche Arena

TCH-Jugend live dabei beim Porsche Tennis Grand Prix

Schreibe einen Kommentar