Liebe Jugendliche des TC Herrenberg, liebe Eltern,

diese TCH-Jugend-Infomail beinhaltet:

1. Wichtiger Elternabend am 05. November
2. Wichtige Mannschaftssitzungen am 08. November
3. Einteilung Mannschaftstraining
4. Winterhallenrunde

**

1. Wichtiger Elternabend am 05. November

Bitte vormerken: Am Mittwoch, 05. November 2008, um 19.30 Uhr findet im TCH ein wichtiger Elternabend statt, zu dem ich alle Eltern einlade.

Ich bitte schon jetzt um zahlreiche Teilnahme. Andrey Rybalko und ich werden an diesem Abend auf kritische Ereignisse und Erfahrungen aus den letzten Wochen und Monaten eingehen und uns vor allem mit der Rolle der Eltern in der Vereinsjugendarbeit beschäftigen. Zusätzlich wird in diesem Rahmen über wichtige Veränderungen zum neuen Jahr informiert. In einer offenen Kritikrunde kann abschließend noch ausreichend über die abgelaufene Saison diskutiert werden. Der genaue Ablauf mit weiteren Punkten wird noch bekannt gemacht.

 

2. Wichtige Mannschaftssitzungen am 08. November

Am Samstag, 08. November, lade ich alle jugendlichen Mannschaftsspieler zu wichtigen Teambesprechungen in den TCH ein. Dabei wird unter anderem die endgültige Mannschaftsaufstellung für 2009 festgelegt sowie die Mannschaftsführer gewählt. Zusätzlich wird auch hier über Änderungen zur neuen Saison informiert. Daher ist es besonders wichtig, dass möglichst alle jugendlichen Mannschaftsspieler anwesend sind. Eine Teilnahme der Eltern ist an diesem Termin nicht möglich!

Knaben/Junioren treffen sich um 16 Uhr.
Mädchen/Juniorinnen treffen sich um 17.30 Uhr.

 

3. Einteilung Mannschaftstraining

Im Anhang ist die genaue Einteilung aller jugendlichen Mannschaftsspieler zum Training am Samstag gelistet. Bitte haltet euch an diese Vorgaben, da wir vor allem bei Knaben/Junioren/Herren wegen der vielen Spieler kaum Spielraum haben. Der Plan hängt auch am „Schwarzen Brett“ in der Halle aus.

Je nach Einteilung in das Stufenförderungsprogramm 2008 bzw. 2009 kann eine Eigenbeteiligung am Mannschaftstraining entstehen. Wer im Winter nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann, meldet dies bitte Andrey Rybalko oder mir.

 

4. Winterhallenrunde

Der TCH hat für die Winterhallenrunde 08/09 jeweils ein Junioren-, Juniorinnen-, Knaben- und Mädchenteam gemeldet. Im Anhang befinden sich die Termine und Gruppeneinteilungen des WTB.

Die Mannschaftsführer werden noch mit den entsprechenden Unterlagen, Informationen und Bällen versorgt.

 

**
Anregungen, Fragen, Kritik? – Einfach eine eMail an philipp.mueller@tc-herrenberg.de

Wichtige und interessante Informationen entnehmt Ihr auch unserer Website: www.tc-herrenberg.de


mit freundlichen Grüßen

Philipp Müller

Jugend & Öffentlichkeitsarbeit
Tennisclub Herrenberg e.V.

TCH-Jugend-Infomail vom 9. Oktober 2008

Schreibe einen Kommentar