Mit viel Engagement und Euphorie hat die Saison begonnen. Der Mittwoch, fest etablierter Trainingsabend aller Herren 50 unter Regie von Andrej und die aufgestellten Spielerpersönlichkeiten, sollten der Garant für den Aufsteig in die Oberligastaffel sein.

Hatten wir im ersten Spiel in Nürtingen Fortuna beim Stand von 4:4 aber  9:5 Sätzen auf unserer Seite, war sie eine Woche später auf der Heimanlage gegen Schörzingen mehr dem Gegner zugetan.  Unglücklich verlorene Match Tiebreaks von Giulio Castiglioni und Arnd Heise wurden durch einen klaren Sieg von Jürgen Amann und einen, in seinem ersten bestrittenen Mannschaftswettbewerb bei den Herren 50/2 erkämpften Erfolg von Herbert von Heesen, ausgeglichen.  Wie schon im ersten Spiel gegen Nürtingen waren die Doppel auch hier die Achillesverse! Endstand 2:6

Mit einem Sieg in Dottingen, der vermeintlich schächsten Mannschaft im Feld, konnten wir immer noch aufsteigen…    Es kam anders.  Wieder ausgeglichene Einzel. Siege von Karl-Heinz Lösch und Herbert von Heesen standen Niederlagen von Lajos Hollokoi und Arnd Heise (Match Tiebreak) entgegen.   Karl-Heinz Lösch mit Arnd Heise ließen Ihren Gegnern im Doppel keine Chance. Giulio Castiglioni und Lajos Hollokoi mußten dem Gastgeber jeweils mit 5:7 vorlorenen Sätzen die Hände schütteln.  Aber es kam noch schlimmer….   Nachdem die Matche mit 4:4 ausgeglichen waren, die Sätze mit 7:7 auch noch keinen Sieger hervorbrachten, mußten die Spiele herangezogen werden…   Wir haben mit 75:69  gegen den späteren Absteiger verloren!

Dass es auch anders geht bewiesen wir im letzten Spiel. Die Herausforderung, den Tabellenführer Altshausen zu schlagen, nahm unser Quartett Joachim Heilck, Karl-Heinz Lösch, Peter Kohl und Lajos Hollokoi wörtlich!  Alle Einzel wurden zur Überraschung des Gegners auf unser Konto gebucht. Super Leistung!!!  Ein Sieg im Doppel von Karl-Heinz Lösch und Peter Kohl sorgten für den überzeugenden Spielsieg! Die Niederlage von Joachim Heilck und Giulio Castiglioni gegen Bertram/Hund, die übrigens seit über 10 Jahren kein Mannschaftsdoppel mehr verloren haben, war verschmerzbar. Mit einem Sieg von 6:2 gegen den Tabellenführer, der fortan keiner mehr war und nur noch Vizemeister werden konnte, haben wir gezeigt, in dieser Saison wäre mehr drin gewesen!  

 Herren 50/2 Ergebnisse und Tabelle 2008

Vielleicht haben wir  in der Saison 2009 weniger Verletzungen und bessere Koordination von privaten Terminen.  Allen noch einen sonnigen und erholsamen Sommer…

 

Saisonziel der Herren 50/2 für 2008 nicht erreicht!
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar