Im Vorfeld des wichtigen Spitzenspiels gegen Marbach hatten wir zunächst mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Volker Maisch stand uns urlaubsbedingt nicht zur Verfügung. Für ihn rückte Thomas Volkmann, der normalerweise bei den Herren40 spielt, ins Team. Zu allem Überfluß fiel mit Jörg Maile am Freitag krankheitsbedingt kurzfristig ein weiterer Stammspieler aus. Die Suche nach Alternativen gestaltete sich zunächst schwierig. Von den Herren 40 konnten wir keine weiteren Spieler abziehen, da dort ebenfalls Personalmangel herrschte und sich die Herren 40 zudem mitten im Abstiegskampf befinden. Von unseren Ersatzspielern war zunächst auch niemand in der Lage einzuspringen. Domi Grohs fehlte berufsbedingt, Ali Hoorsun verletzungsbedingt und Bernd Vettermann war eigentlich ursprünglich aufgrund privater Verpflichtungen für diesem Spieltag verhindert.
Um den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Jörg Maile zu kompensieren, stellte sich Bernd vorbildlich in den Dienst der Mannschaft und sagte seine privaten Verpflichtungen ab. Dadurch war das Team in der Lage, vollständig mit 6 Mann beim Tabellenführer anzutreten. Ohne diesen selbstlosen Einsatz von Bernd hätten wir das Verbandsspiel gegen Marbach wohl verloren. Durch den 5:4 Erfolg haben wir es am letzten Spieltag nun selbst in der Hand, durch einen Sieg gegen den abstiegsgefährdeten TC Leinfelden den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen.

Die Einzelbegegnungen in der Kurzkritik:

 * Mats: erneut beeindruckende Vorstellung unseres Spitzenmanns, ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance

* Martin: nach verlorenem ersten Satz konnte er das Spiel dank einer starken kämpferischen Leistung noch drehen und sich im Match Tiebreak durchsetzen. Martin´s Spiel war sicherlich das Schlüsselspiel der Begegnung Marbach – Herrenberg. Durch Martin´s Erfolg wurden die Weichen auf Sieg gestellt.

* Thorsten: War nicht in Form. Fand nach verlorenem ersten Satz aber wieder zurück ins Spiel. Beim Stand von 7:6 im Match Tiebreak des dritten Satzes gab es eine Regenunterbrechung. Das Spiel wurde dann in der Halle fortgesetzt. Dort ging es dann recht schnell, drei Ballwechsel später war der Punkt zum vorentscheidenden 4:2 Zwischenstand eingefahren.

* Thomas Wintterle: Zeigte eine ansprechende Leistung, unterlag aber letztlich einem guten Gegner.

* Bernd: Unterlag nach gutem Spiel seinem extrem spielstarken Gegner, der bislang auch in allen vorausgeganenen Spieltagen jeweils klare Siege verbuchen konnte. Witzige Randnotiz: Unser Bayer wurde vor dem Spiel von seinem Gegner irrtümlich für einen Österreicher gehalten.

* Thomas Volkmann: Im Spiel der Tennis-Oldies (beide Spieler spielen normalerweise bei den Herren40) dominierte er seinen Gegner nach belieben und konnte einen klaren Sieg einfahren.

 Die Doppelbegegnungen in der Kurzkritik:

 * Mats/Martin: Unser Spitzendoppel enttäuschte die in sie gesetzten Erwartungen nicht und sicherte durch einen ungefährdeten Sieg den Gesamtsieg gegen Marbach.

* Thorsten/Thomas Volkmann: Trotz starkem Beginn und einer zwischenzeitlichen 3:0 Führung, ging der erste Satz noch knapp verloren. Nachdem unser Spitzendoppel den fünften Punkt eingefahren hatte, war im zweiten Satz war die Luft raus und man unterlag am Ende knapp.

* Thomas Wintterle/Bernd: Unser drittes Doppel fand nicht so richtig ins Spiel und unterlag in einem letztlich bedeutungslosen Doppel.

 

 

Herren 30 landen wichtigen Sieg im Spiel gegen den Tabellenführer Marbach

Schreibe einen Kommentar