Am vorletzten Spieltag der Saison konnte sich die zweite Herrenmannschaft des TCH durch ein 7:2 gegen die TA TV Nebringen vorzeitig den Aufstieg sichern.

Nach Einzelsiegen von Maurice Lingenfelder (Pos. 1), Philipp Müller (Pos. 2), Felix Motzer (Pos. 3), Thorsten Schwab (Pos. 4) und Tobias Matuschek (Pos. 6) stand der Sieg bereits nach den Einzeln fest. Lediglich Andreas Hartnagel (Pos. 5) verlor sein Einzel denkbar knapp im Matchtiebreak.
Ein sehr souveränes zweites Doppel spielten Müller/Matuschek, bei dem sie lediglich ein Spiel abgaben. Auch Lingenfelder/Motzer konnten dank guter kämpferischer Leistung einen weiteren Punkt gewinnen. Das dritte Doppel mit Schwab/Hartnagel konnte sich leider nicht durchsetzten und so ergab sich der Endstand von 7:2.

Die Herren 2 schaffen damit nach dem unglücklichen Abstieg in der letzten Saison schon am vorletzten Spieltag den Wiederaufstieg in die Bezirksklasse 1 und haben dort im nächsten Jahr viel vor. Der gemeinsamen Feier mit den ebenfalls aufgestiegenen Herren 1 stand im Anschluss nichts mehr im Weg (siehe Bild).

Felix Motzer

Herren 2 machen mit Derby-Sieg gegen Nebringen alles klar

Schreibe einen Kommentar