Die Verbandsrundensaison 2008 ist ungefähr zur Hälfte vorbei und unsere Mannschaften des TC Herrenberg schlagen sich meist hervorragend.

Alle drei Herren-Teams haben ihre Aufstiegsambitionen mit ungefährdeten Siegen unterstrichen und nehmen die jeweiligen Spitzenpositionen ihrer Ligen ein. Die Herren 1 marschieren damit unaufhaltsam der Rückkehr in die Verbandsklasse entgegen.

Die Damen 1 haben bereits nach zwei Spieltagen den erhofften Klassenerhalt in der Verbandsliga unter Dach und Fach gebracht. Die Damen 2 haben nach ihrem letztjährigen Aufstieg einen erwartet schweren Stand in der Bezirksoberliga und warten noch auf den ersten Sieg.

Während die Herren 50 wohl auch in diesem Jahr ihren Platz in der Württembergliga halten können, müssen die Herren 40 in der Oberliga unbedingt noch einen Sieg landen. Die beiden Mannschaften der Herren 60 stehen auf Mittelfeldplätzen ihrer Gruppen. Die Herren 65 wehren sich in der starken Württembergstaffel noch gegen einen möglichen Abstieg. Die Herren 30 haben den Kampf um den Aufstieg aus der Verbandsklasse noch nicht ganz aufgegeben.

Sehr erfolgreich verläuft der Sommer auch für die Jugendteams: Alle Junioren- und Juniorinnenteams sind bisher ungeschlagen. So stehen die Junioren 1 in der Bezirksliga auf Platz 1 und träumen von der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga. Die Junioren 2 dagegen peilen den Aufstieg in die Bezirksliga an, ebenso die Juniorinnen 1. Knaben 1 und Mädchen 1 haben gute Chance ihre Saison auf einem guten Platz abzuschließen, die Knaben 2 sind noch ungeschlagen. Auch beide U12-Kids-Cup-Mannschaften schlagen sich hervorragend und rangieren auf Platz 1 und 3.

Die Ergebnisse, Tabellen und Termine von allen unseren Mannschaften sind im Internet unter http://www.wtb-tennis.de/ergebnis nachzulesen. Unter Vereinsname „tc herrenberg“ eingeben.

So schlagen sich die TCH Teams

Schreibe einen Kommentar