Die Herren 30 empfingen am Wochenende den TC Königsbronn und erkämpften sich einen wichtigen 5:4 Sieg, der das Team in die Lage versetzt wieder aktiv ins Aufstiegsgeschehen einzugreifen.

Ein erfolgreiches Debüt bei den Herren 30 gelang Axel Motzer (Position 6, sonst Herren 40), der seinen Gegner 6:2 6:3 abfertigte. Thomas Wintterle (4) konnte zwar zunächst einen Satzrückstand aufholen, verlor dann aber unglücklich im Match Tie-Break. Für Martin Jakobs (2) war sein Gegenüber zu stark, er verlor in zwei Sätzen ebenso wie Volker Maisch (5). Somit stand es zwischenzeitlich 1:3 gegen uns!

Der auf der Spitzenposition aufschlagende Mats Marquardt siegte souverän mit 6:2 6:3 und bot dabei gegen einen durchaus spielstarken Gegner eine starke Vorstellung. Thorsten Brodt (3) gestaltete die Angelegenheit etwas spannender und holte mit seinem Gewinn im Match Tie-Break den wichtigen 3:3 Punktausgleich.

Somit mußte die Entscheidung im Doppel fallen. Die Formation Brodt/Wintterle verlor im dritten Doppel relativ schnell und überraschend deutlich. Dagegen konnte sich das zweite Doppel Marquardt/Motzer knapp mit 6:3 7:6 durchsetzen. Großen Kampfgeist bewies dann das erste Doppel mit Martin Jakobs und Volker Maisch. Nach verlorenem ersten Satz und trotz 2:5 Rückstand im zweiten Satz konnten sie das Match im Duell mit der besten gegnerischen Doppelkombination nach Abwehr von 3 Matchbällen noch drehen und gewannen dank einer großartigen Leistung am Ende 4:6 7:6 7:6.

Fazit des dritten Spieltags: Es war äußerst knapp, aber Dank dem Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter Königsbronn können wir uns nun wieder berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Verbandsliga machen.

Herren 30: „Teufelskerle“ Jakobs & Maisch zwingen bisherigen Spitzenreiter Königsbronn in die Knie!

Schreibe einen Kommentar