Die momentane Tabellenkonstellation in der Gruppe der Herren 30 lässt darauf schließen, dass am Ende der Saison vermutlich mehrere Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze landen werden. Mitentscheidend für die Aufstiegsfrage dürfte demnach die Matchbilanz der Top-Teams sein. Um weiterhin eine gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen zu haben, war es deshalb erklärtes Ziel der Mannschaft, möglichst hoch beim Abstiegskandidaten Jebenhausen zu gewinnen. Durch den 7:2 Erfolg haben sie ihr Zwischenziel erreicht.

Bei tropischen Temparaturen konnten Matthias Marquardt (1), Martin Jakobs (2), Thorsten Brodt (3) und Jörg Maile (6) die Spielzeit in ihren Einzeln relativ kurz halten und jeweils ungefährdete Zweisatzerfolge verbuchen. Deutlich knapper ging es bei Thomas Winnterle (4) und Volker Maisch (5) zu. In beiden Spielen musste der Match-Tiebreak entscheiden. Thomas Winnterle hatte das bessere Ende für sich, Volker Maisch unterlag nach hartem Kampf unglücklich.

In den anschließenden Doppeln ließen die Paarungen Brodt/Maisch (drittes Doppel, 6:2, 6:3) sowie Mats Marquardt und Doppelspezialist Bernd Vettermann nichts anbrennen und gewannen jeweils klar in zwei Sätzen (6:2, 6:1). Martin Jakobs und Jörg Maile zeigten im Duel der Spitzendoppel eine sehr ansprechende Leistung, unterlagen aber am Ende knapp im Tie-Break des zweiten Satzes (5:7, 6:7).

Herren 30 siegen souverän gegen Abstiegskandidaten aus Jebenhausen – Aufstieg weiterhin in Reichweite

Schreibe einen Kommentar