Auch am zweiten Spieltag hat sich die zweite Herrenmannschaft des TCH im Kampf um den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse 1 keine Blöße gegeben. Nach dem 8:1-Sieg gegen den TC Rutesheim 2 folgte nun ein ungefährdeter 7:2-Triumph über den SV Böblingen 3.

Mit einer relativ starken Besetzung reisten die Gäste ins Gäu und bestätigten so die Erwartungen der TCH-Herren, welche mit keiner leichten Aufgabe gerechnet hatten. Beeindrucken ließ sich die Heimmannschaft dadurch nicht und so unterstrichen Thorsten Schwab (Pos. 4) und Andreas Hartnagel (Pos. 5) mit ihren klaren Zweisatzsiegen die Ambitionen der Herren 2. Tobias Matuschek (Pos. 6) beendete darüber hinaus bereits sein drittes Einzel in dieser Saison ganz ohne Spielverlust. Schwerer hatte es Philipp Müller (Pos. 2), der trotz guten Beginns den zweiten Satz verschlief und sich wieder erst im Match-Tiebreak durchsetzten konnte – dort baute er allerdings seine Bilanz in offiziellen Spielen in diesem Jahr auf 5:0 aus. Maurice Lingenfelder (Pos. 1) lieferte dem ehemaligen TCH-Junior Oleg Dubrovin in einem spannenden Spiel große Gegenwehr, hatte jedoch den sensationellen Schlägen und überragenden Lobs des Jungtalents am Ende beim 4:6 3:6 nichts entgegen zu setzen. Auch Felix Motzer (Pos. 3) unterlag trotz Leistungssteigerung im zweiten Satz seinem Gegenüber.
Die Führung nach den Einzeln wurde in den Doppeln noch zum Endstand von 7:2 ausgebaut. Schwab/Hartnagel lieferten wie schon vergangene Woche ein einwandfreies Doppel ab, deutlich mehr kämpfen mussten Lingenfelder/Müller und Motzer/Matuschek.

Die Herren 2 haben sich an der Tabellenspitze schon nach zwei Spieltagen festgesetzt und reisen nächsten Sonntag top-motiviert zu einem der härtesten Konkurrenten um den Aufstieg: Gegen Weil im Schönbuch muss unbedingt der nächste Sieg her.

Philipp Müller

Herren 2 mit gutem Saisonstart

Schreibe einen Kommentar