Nach ihrem fünften Spieltag befinden sich die Herren 30 hinter dem Rielingshäuser-TC-Marbach auf dem zweiten Tabellenplatz und konnte diesen durch ihrem 6:3-Sieg festigen.

In den Spielen der ersten Runde erwischte Martin Jakobs (2) zwar einen guten Start, war dann aber im weiteren Spielverlauf letztlich chancenlos gegen einen sehr starken Gegner und gab die Partie 3:6, 0:6 ab. Auch Thomas Wintterle (4) konnte sein Match leider nicht gewinnen. Er schlug sich unter Wert und verlor 5:7, 0:6. Jörg Maile (6) verwechselte bis Mitte des zweiten Satzes beim Hängen der Spielstandanzeigetafel Gast und Heim, so dass sich die Zuschauer und Mannschaftskollegen ernsthafte Sorgen machen mussten. Ansonsten war sein Auftritt jedoch eine solide Vorstellung und sein Sieg war insgesamt ungefährdet (6:2, 6:2).

In den Spielen der zweiten Runde wendete sich dann das Blatt. Spitzenspieler Matthias Marquardt bot erneut eine sehr starke Vorstellung und ließ seinem Gegner beim 6:0, 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Auch der Sieg von Thorsten Brodt (3) war relativ ungefährdet. Er gewann 6:3, 6:3. Volker Maisch an Position 5 holte nach einem schwachen Start den wichtigen vierten Punkt mit einem 3:6, 6:3, 7:6.

In den Doppeln kam es bei Marquardt/Maisch nach einem starken Beginn im ersten Satz plötzlich zu einem unerklärlichen Leistungsabfall. Danach fanden sie nicht mehr ins Spiel zurück und verloren 4:6, 4:6. Das zweite Doppel (Jakobs/Maile) holte den enorm wichtigen Sieg (6:4, 6:1) um den Spieltagserfolg gegen Sillenbuch zu sichern. Bernd Vettermann und Axel Motzer (Doppel 3) konnten ihr Match nach einem verlorenen ersten Satz das Spiel dank vorbildlicher Einstellung und starker kämpferischer Leistung noch drehen. Endergebnis: 4:6, 7:5, 7:6.

Durchwachsene Vorstellung der Herren 30 reicht zum Arbeitssieg gegen Sillenbuch

Schreibe einen Kommentar