Vier Plätze gleichzeitig stellte der TC Haiterbach zur Verfügung, so dass alle Einzel sofort beginnen konnten. Lediglich die Plätze sorgten bei den Herrenbergern anfangs für Verwirrung, da es keine normalen Sand-, sondern Granulatplätze waren. Ansonsten zeigten Jan Lucca Marquardt, Max von Wallfeld, Tim von Wallfeld und Lara Reinl eine nahezu fehlerlose Leistung. Jan Lucca gewann gegen Mara Reißer mit 4:1 und 4:0, Max gegen Robin Häußler 4:1, 4:2 und Tim gegen Anja Knorr 4:1, 4:0. Lara erteilte Dominik Theisz die Höchststrafe.
In den anschließenden Doppeln standen Jan Lucca und Tim den Mädchen Mara Reißer und Katharina Brezing gegenüber. Die beiden Mädchen schlugen sich im ersten Satz wacker, verloren diesen aber mit 4:2. Im zweiten Satz lies die Konzentration von Jan Lucca und Tim nach. Beim Stand von 3:3 rissen sich die beiden wieder zusammen und gewannen den zweiten Durchgang verdient mit 5:3.
Lara und Max spielten im zweiten Doppel gegen Dominik Theisz und Alisa Kübler. Hier gab es für die noch unerfahrene Haiterbacher-Paarung nichts zu holen. Die Herrenberger gewannen mit 4:0 und 4:0.
Am Ende hat das U12/2 Team mit 8:0 gewonnen. Alles in allem war es wieder eine super Mannschaftsleistung. Vielen Dank auch an den kurzfristig eingesprungenen Betreuer Karl-Heinz Lösch. Am kommenden Freitag geht es für das Team zum letzten Spiel nach Jettingen.
Christina Nolte