Der 1. Mädchenmannschaft des TC Herrenbergs gelang letzten Freitag die Vizemeisterschaft im Bezirk 5.
Vor der Saison war das Ziel der Klassenerhalt, nun wurde vielmehr erreicht.
Die Mädchen profitierten von vielen Ausfällen oder nicht Erscheinen der Nummer 1 von den gegnerischen Mannschaften.
Letzen Freitag war Böblingen zu Gast. Auch hier fehlte die Nummer 1. Maren Heinz konnte sich im 1. Satz mit 6:1 durchsetzen, doch dann riss der Faden und der 2. Satz ging mit 5:7 an Stephanie Wolf aus Böblingen. Im Match-Tie- Break behielt Maren die Nerven und gewann 10:6. Viktoria Böckle war wegen einer Klassenfahrt sehr müde und verlor ihr Einzel. Sie kam erst am Freitagmorgen von England zurück und hatte die Nacht im Bus verbracht. Lena Renz fand im 1. Satz nicht zu ihrem Spiel und verlor 2:6, den 2. Satz dominierte Lena mit 6:1, doch im Match-Tie-Break hatte sie nicht das nötige Glück und verlor 9:11. Einen weiteren wichtigen Punkt erspielte Leonie Zerweck. Sie gewann erwartungsgemäß mit 6:0, 6:1. Leonie hat diese Saison alle ihre Einzel klar gewonnen. Dies war natürlich auch ein entscheidender Aspekt für die Vizemeisterschaft. Im Anschluss gewannen die Herrenbergerinnen ihre zwei Doppel. Wie immer in ihrer Lieblingskombination Maren und Viktoria (7:5, 7:5) und Lena und Leonie (6:4, 6:3). Diese Erfolge im Doppel unterstreichen die mannschaftliche Gesamtleistung.
Dieses sensationelle Abschneiden ist auf echten Teamgeist und gute Freundschaft zurückzuführen.
Nächstes Jahr streben die Herrenberger Mädchen die Meisterschaft an. Alle vier dürfen noch ein Jahr Mädchen spielen. Ein besonderer Dank geht auch an die 2. Mädchenmannschaft, die gerne und erfolgreich ausgeholfen hat.

Maren Heinz

Mädchen 1 – Sieg gegen Böblingen 1

Schreibe einen Kommentar