Im letzten Verbandsrundenspiel dieser Saison trafen die Mädchen 2 auf den TC Ammerbuch 1. Zwei Stammspielerinnen des TCH fehlten aufgrund einer Schulveranstaltung, und so spielten Dani-Lou Voigt (1), Marina Gaubatz (2), Vivien Busse (3) und Lara Reinl (4).
Die Einzel von Dani-Lou und Marina gingen jeweils in zwei Sätzen klar an die älteren Gegnerinnen. Vivien und ihre Gegnerin machten es spannend, mal lag die Eine vorn, mal die Andere, und viele Spiele gingen über Einstand. Durch ausdauernde Laufarbeit entschied Vivien im Match-Tie-Break die Partie für sich und erkämpfte den einzigen Punkt ihrer Mannschaft im Einzel. Auch Lara, die aus der U12-Kids-Cup-Mannschaft nachgerückt war, schlug sich tapfer mit spannenden Ballwechseln, verlor aber leider ihr Spiel.
Im ersten Doppel hatten Marina und Vivien besonders im zweiten Satz durchaus ihre Chancen gegen die gegnerische Paarung. Allein Kondition und Konzentration litten an diesem schwülheißen Nachmittag, und die Beine der Mädchen waren nach den Einzelspielen nicht mehr so flink wie erforderlich: das Doppel ging in zwei Sätzen verloren.
Dani-Lou und Lara hatten noch nie miteinander gespielt und starteten etwas unsicher. Nachdem sie den ersten Satz mit 1:6 abgaben, konnten sie sich mit plazierten Schlägen toll steigern und gegenseitig motivieren, so dass sie in drei Sätzen ihr Doppel gewinnen konnten.
Alles in allem war es eine spannende Begegnung mit wichtigen Spielerfahrungen für die Mädchen, die mit 3:5 Punkten an die Mädchen des TC Ammerbuch ging!

Doris Boeddecker

Mädchen 2 – Niederlage gegen Ammerbuch 1

Schreibe einen Kommentar