Chaos pur die ganze Woche über. Bereits ab Dienstag musste täglich die Aufstellung des U12/2 Teams geändert werden. Durch Ausfälle bei den Mädchen und Knaben mussten diverse U12-Spieler und –Spielerinnen aufrücken. So kam es, dass von den ursprünglich eingeplanten Spieler nur noch zwei übrig geblieben sind. Tim von Wallfeld wurde für die U12/1 eingeplant und Lara Reinl für die Mädchen II.

Trotz einiger Wackelkandidaten schien am Freitag hinsichtlich der Aufstellung alles klar zu sein. Zum Einsatz sollten kommen: Max von Wallfeld, Julian Mosig, Leon Egenter und Talia Lang.

Bereits beim Einschlagen fehlte Max von Wallfeld. Um 14 Uhr 30 stand dann fest, dass wieder ein Spieler bei der Knabenmannschaft kurzfristig ausgefallen war und somit bei der U12/1 ein Spieler fehlen würde. Kurzerhand wurde Max bei der U12/1 eingeteilt und Cindy Reinl, die eigentlich nur als Zuschauer auf der Anlage war, musste schnell ihre Tennisausrüstung holen und los ging‘s.

Die ersten Einzel spielten Leon Egenter gegen Pirmin Ruf und Cindy Reinl gegen Sophia Huhn. Die beiden Mädels hatten bereits am Montag im Kleinfeld gegeneinander gespielt und kannten sich daher bestens. Trotz des kurzfristigen Einsatzes war Cindy kein bisschen nervös und spielte toll mit. Sophia konnte dennoch beide Sätze deutlich gewinnen. Leon gewann den ersten Satz wie bereits in der vergangenen Woche mit 4:0, doch diesmal blieb er konzentriert bei der Sache und lies auch im zweiten Satz nicht nach. Er gewann diesen mit 4:1. In der zweiten Runde standen sich Julian Mosig und Christian Rieder sowie Talia Lang und Claire Rapp gegenüber. Während Julian beide Sätze hoch gewinnen konnte, stand Talia gegen die zwei Jahre ältere und mindestens 25 cm größere Claire auf verlorenem Posten. Dennoch wurde gekämpft bis zum Schluss. Der Zwischenstand nach den Einzeln: Gleichstand von Punkten, Sätzen und Spielen.

Jetzt war die Devise für die Doppel klar: Ein Doppel muss gewonnen werden und das andere muss so viele Spiele wie möglich gewinnen.

Im ersten Doppel trafen Julian und Leon auf Daniel Schach und Pirmin Ruf. Das zweite Doppel mit Talia und Cindy hatten es mit Christian Rieder und Jessica Wunschmann zu tun. Während Julian und Leon erwartungsgemäß den ersten Satz gewannen, trumpfen die Mädchen auf und gewannen ebenfalls den ersten Satz mit 4:1. Der zweite Satz war bei beiden Begegnungen an Spannung nicht zu überbieten. Sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen wurde es sehr eng. Während Julian und Leon letztlich den Satz mit 5:3 gewinnen konnten, mussten sich die Mädels mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Jetzt musste das Match-Tie-Break entscheiden. Die beiden Mädchen führten schnell mit 4:1, doch Christian und Jessica kämpften sich wieder heran und gewann am Ende mit 10:6.

Nun wurden schnell die Ergebnisse zusammengezählt und tatsächlich, die Rechnung ist aufgegangen. Durch den Satzgewinn der Mädchen, hatte der TCH das bessere Satzverhältnis und stand somit als Sieger des heutigen Tages fest.

Der Jubel war riesengroß und dem nächsten Spiel gegen Nagold wird schon entgegengefiebert.

Christina Nolte

Kids Cup U12 (2) – Sieg gegen Rottenburg/Bondorf

Schreibe einen Kommentar