Am Freitagnachmittag konnten die Nachwuchs-Tennisspieler des TC Herrenberg ihren zweiten Auswärtssieg in Folge feiern. Beim TC Nufringen 1 gelang ihnen ein überzeugendes 7:1, obwohl man ersatzgeschwächt nicht in Bestbesetzung spielen konnte.
Dabei stellte die U12/1 Bezirksligatruppe erneut ihren hervorragenden Teamgeist unter Beweis, da wieder beide Doppelpartien gewonnen werden konnten (4:2 und 5:4, bzw. 4:1 und 4:0).
Bei den Einzeln musste sich lediglich der an Nummer Zwei spielende Max von Wallfeld, nach engagierter Gegenwehr und langen, schönen Ballwechseln geschlagen geben. Der Match-Tie-Break im dritten Satz ging mit 10:6 an Marco Storz vom TC Nufringen. Den ersten Durchgang hatte Max noch mit 5:3 für sich entschieden, den zweiten dann aber mit 4:1 verloren.
Einen erfreulicheren Verlauf nahm die Top-Begegnung des Tages, in der sich Niklas Weidner in einer spannenden Partie gegen Gero von Massenbach-Bardt durchsetzte. Niklas verlor den ersten Satz zwar mit 4:1, glänzte dann aber im zweiten Durchgang, den er überzeugend mit 4:0 gewann, mit sehenswerten Volleys und Stoppbällen. Der anschließende Match-Tie-Break ging dann mit 11:9 an den nervenstärkeren Spieler vom TCH.
Die beiden anderen Begegnungen wurden jeweils souverän, von den an Position Drei und Vier spielenden Tim von Wallfeld (4:1 und 4:2) und Konstantin Poensgen ( 4:2 und 4:2), gewonnen. Gegen die druckvollen Grundschläge der beiden aus der U12/2 aufgerückten Knaben, hatten die Nufringer Michael Strobel und Christiane Schanz keine Chance.
Mit diesen zwei Siegen im Rücken kann die Mannschaft mit Zuversicht am nächsten Freitag beim TC Aidlingen 1 antreten und hoffentlich wieder einen Auswärtssieg landen.
Frank Weidner