Am 06.06.2008 fand das Auswärtsspiel der Knaben 2 in der Bezirksstaffel 2 gegen den

TC Jettingen statt. Vitus Böckle musste kurzfristig für die Knaben 1 einspringen und Arne Steckler konnte krankheitsbedingt nicht spielen, so dass von der Mannschaft U 12 Raika Hoorsun und David Schwarzer kurzfristig eingesetzt wurden. David Schwarzer war noch nichts ahnend um 14 Uhr in Kusteringen bei Reutlingen und dank großer Einsatzbereitschaft konnte er um 15.30 Uhr in Jettingen antreten. Da die Nr. 2 der gegnerischen Mannschaft erst um 16 Uhr eintraf, musste in anderer Reihenfolge gespielt werden. Gestartet sind der an Nr. 1 spielende Andreas Hipp und an Nr. 4 Raika Hoorsun. Andreas gewann 7:6 und 6:1; Raika Hoorsun gewann 6:3 und 6:4. David Schwarzer an Nr. 3 gewann klar 6:2 und 6:1 gegen seinen vier Jahre älteren Gegner! Ebenso klar gewann danach der an Nr. 2 gesetzte Luc Schiebel mit 6:2 und 6:3. Sein Gegner war ebenfalls vier Jahre älter.

Auf der Erfolgsspur blieben dann Andreas und David im Doppel mit einem klaren 6:0 und 6:2 Sieg. Luc und Raika mussten nach großem Kampf leider ihr Doppel im Match-Tiebreak mit 4:6, 6:3 und 6:7 abgeben. Nachdem zunächst nicht klar war, ob man antreten konnte, wurde letztendlich doch ein 6:2 Sieg von den sehr freundlichen Jettingern nach Hause gebracht. Gut gemacht!

Andreas Hipp

Knaben 2 – Sieg gegen Jettingen 1

Schreibe einen Kommentar