Nadine Reiter, Sophie Kaufmann, Marina Gaubatz und Lara Reinl konnten leider im zweiten Spiel der Saison ihren Heimvorteil nicht nutzen: Sie unterlagen der TA TSV Waldenbuch mit 1:7.
Nur Nadine bezwang nach hartem Kampf ihre Gegnerin (7:6, 6:2). Sowohl Sophie (2:6, 4:6) als auch Marina gerieten schnell in Rückstand. Wacker schlug sich die erst 11-jährige Lara (2:6, 2:6) bei ihrem ersten Einsatz bei den Mädchen 2.
Beide Doppel, das erste von Nadine und Marina und das zweite von Sophie und Lara, waren hart umkämpft. Die Mädchen zeigten, dass sie sich mittlerweile besser auf die Spielweise der Gäste eingestellt hatten und konnten sich mit gelungenen Volleys, schönen Schmetterbällen und konzentriertem Spiel bei tollem Spieleinsatz stark steigern. Sophie und Lara erkämpften sich im zweiten Satz ein 5:5, konnten aber die nächsten zwei Punkte nicht verwandeln (2:6, 5:7). Auch Nadine und Marina kämpften und unterlagen nur knapp mit (4:6, 5:7).
Vor allem im zweiten Satz spielten unsere beiden Doppel sehr auf einander abgestimmt, was zu spannenden Ballwechseln führte, die das Publikum begeisterten.
Sophie Kaufmann