Heiß umkämpfte Matches sowie ein Gewitter bescherten uns gleich am 1. Verbandsspieltag am 30.05 einen langen Tennisabend gegen die Mannschaft der TA TSV Holzgerlingen. Als erstes spielten Andreas Hipp und David Schwarzer. Schon bald musste das Spiel wegen dem Gewitter unterbrochen werden. Doch Andi und David haben sich durch die Pause nicht aus dem Konzept bringen lassen. David konnte seinen Gegner mit 6:2 und 6:0 vom Platz fegen und auch Andi gewann mit 6:4 und 6:2 sein Spiel. Nun mussten noch Arne Steckler und Vitus Böckle ihre Spiele gewinnen. Arne schaffte es nach einem spannenden ersten Satz mit 7:5 auch den zweiten noch mit 6:1 für sich zu entscheiden. Vitus gewann den ersten Satz deutlich mit 6:1, verlor aber im zweiten mit 4:6. Nun ging es in den Tiebreak, wo Vitus trumpfte und nach einem harten Match gewinnen konnte. Jetzt mussten nur noch die Doppel absolviert werden. Hier konnten David Schwarzer und Andreas Hipp ihr Spiel recht deutlich mit 6:2 und 6:0 gewinnen. Arne Steckler und Vitus Böckle konnte den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden und lagen im zweiten auch schon wieder 5:0 in Führung als die Gegner noch mal ran kamen. Leider war jetzt die Konzentration wohl auch in Anbetracht der späten Zeit weg und die zwei fanden einfach nicht mehr zu ihrem Spiel. So konnten die Gegner den 2. Satz noch mit 5:7 für sich entscheiden und gewannen das Spiel noch im Match-Tiebreak, da war es dann auch bereits 22.30 Uhr. So haben wir uns aber immerhin mit 6:2 Punkten den Heimsieg gesichert.

Arne Steckler

Knaben 2 – Sieg gegen Holzgerlingen 1

Schreibe einen Kommentar