Am ersten Spieltag startete das Kids Cup U12/2 Team des TCH zu Hause gegen das Team des TA TV Gültstein. Für fast alle Beteiligten war es das erste Match überhaupt auf dem großen Feld. Entsprechend groß war für manchen die Aufregung im Vorfeld. Der TCH trat in den Einzeln mit den folgenden Spielern/Spielerinnen an: Tim von Wallfeld, Julian Mosig, Leon Egenter und Lara Reinl. Lara spielte ein souveränes Einzel und gewann schnell und deutlich mit 4:0, 4:0 gegen Matteo Abele. Julian verlor den ersten Satz mit 4:0 gegen Michael Maier, konnte aber den zweiten Satz ebenso deutlich für sich entscheiden. Nun stand das erste Match-Tie-Break an. Zwischenzeitlich war ein übles Unwetter aufgezogen. Aufgrund der ständigen Blitze über der Tennisanlage und des dann einsetzenden Regens wurden die Spiele unterbrochen. Zwei Stunden dauerte die Pause bis wieder weiter gespielt werden konnte. Julian tat sich nach der Regenpause schwer in sein Spiel zu finden und verlor den Match-Tie-Break. Leon dominierte den ersten Satz gegen Felix Sill und gewann diesen mit 4:0. Im zweiten Satz kam Felix besser ins Spiel und konnte diesen mit 4:2 für sich entscheiden. Das anschließende Match-Tie-Break war sehr spannend. Letztlich hatte aber Felix das Glück auf seiner Seite und gewann knapp.
An der Position 1 trafen Tim von Wallfeld und Marcel Sigloch aufeinander. Im ersten Satz konnte Tim gegen den erfahrenen Marcel gut mithalten. Der Einbruch kam dann im zweiten Satz. Hier spielte Marcel seine Überlegenheit aus.
In den anschließenden Doppeln kam für den TCH Jan Lucca Marquardt zum Einsatz, der kurzfristig doch noch spielen konnte, da sein wichtiges Fußballspiel auf einen anderen Tag verlegt worden war. Jan Lucca spielte mit Julian das erste Doppel gegen Marcel und Michael. Die Herrenberger hatten noch einige Schwierigkeiten mit dem Stellungsspiel im Doppel, so dass dieses deutlich mit 4:0 und 4:0 an die Gültsteiner ging.
Das zweite Doppel spielten Tim und Lara gegen Felix und Matteo. Der erste Satz ging deutlich an den TCH. Im zweiten Satz wurde es spannend. Schließlich ging dieser mit 5:3 an Felix und Matteo. Zum dritten Mal an diesem Tag musste das Match-Tie-Break entscheiden. Hier rissen sich Lara und Tim zusammen und ließen ihren Gegnern keinen Punkt mehr.
Am Ende ging das Spiel mit 5:3 an den TV Gültstein, der das Glück bei den engen Matches auf seiner Seite hatte.
Nächste Woche spielt das Team zu Hause gegen die Spielvereinigung Rottenburg.
Christina Nolte