Bei den Wettbewerben der Aktiven im Vormonat errang der TC Herrenberg bereits den Spitzenplatz im Medaillenspiegel – da wollte die Jugend bei ihren Doppelbezirksmeisterschaften in der Halle nicht nachstehen und führte den TCH mit zwei Titeln, zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz wiederum an Position eins im Bezirksvergleich.

Mit zehn Paarungen stellte der TC Herrenberg nach dem TC Tübingen (13) das größte Aufgebot bei der Premierenveranstaltung in der Sindelfinger Halle. Von Bezirksjugendwartin Gisela Michalik initiiert, fand erstmals ein Bezirksvergleich der Jugend im Doppel unter dem Hallendach statt.

Starker Konkurrenz waren Viktoria Böckle und Maren Heinz im Wettbewerb der Juniorinnen U14 ausgesetzt. Dabei stellten die beiden gleich zwei Mal eindrucksvoll ihre Nervenstärke unter Beweiß: Erst im Spiel gegen Buzza/Seng (Ostelsheim/Sindelfingen), welches das TCH-Duo mit 4:3 für sich entscheid und sich damit den Gruppensieg sicherte und anschließend im Endspiel gegen Raidt/Kerschagel (Kiebingen/Dagersheim), welche mit dem selben Ergebnis niedergerungen wurden. Die beiden Mädchen knüpften damit an ihre herausragenden Erfolge der letzten Jahre an. Lena Renz/Nadine Reiter erreichten in ihrer Gruppe Platz 4.

Komplett im Gruppenmodus wurde die Konkurrenz der Juniorinnen U16 ausgetragen. Das Zwillingspaar Annalena Motzer/Teresa Motzer sicherte sich dabei gegen starke Gegnerinnen einen guten dritten Platz. Beim umkämpften 2:4 gegen die Zweitplatzierten Schäfer/Kimmerle (TC Tübingen) wurde eine noch bessere Platzierung knapp verpasst. Dani-Lou Voigt/Maja-Lee Voigt belegten in der Endabrechnung Platz 6.

Zum Vize-Bezirksmeistertitel bei den Junioren U10 marschierten Vitus Böckle und Luc Schiebel. Durch zwei Kantersiege in den Gruppenspielen erreichten sie problemlos das Finale, in welchem sie auch der favorisierten Paarung Hampe/Popescu (TC Nagold) trotz der 3:8-Niederlage starke Paroli boten.

Einiges an Erfahrung gewannen Ruben Maßler/Patrick Schiebel (Junioren U12) in ihren Matches gegen starke Bezirksvertreter. Zwar langte es am Ende nur zu Platz 4, trotzdem konnten sie mit ihrem Auftreten zufrieden sein. Ähnlich erging es Vincent von Heesen und Andras Hipp bei den Junioren U14, welche bei zwei knappen Niederlagen Platz 5 belegten.

Zum erfolgreichsten Wettbewerb aus TCH-Sicht wurden die Junioren U16. Bei gleich drei angetretenen Doppeln, kam es durch die Gruppensiege der eingespielten Paarungen Christian Menzel/Micha Renz und Patrick Hamm/Roman Rehm zu einem vereinsinternen Endspiel. Dabei behielten Roman und Patrick, welche bei den Aktiven im März bereits einen dritten Platz ergatterten, beim 10:3 die Nase vorn. Mit Platz 3 in ihrer Gruppe erbrachten auch Gianluca Kammerer/Stefan Mahn eine ansprechende Leistung.

Jugend-Doppelbezirksmeisterschaften in der Halle

Schreibe einen Kommentar